1. “Irgendwas hab ich falsch gemacht!”

Wenn dein Partner auf die SMS nicht gleich antwortet, malst du dir schon aus, was du alles falsch gemacht haben könntest. Dabei sitzt er wahrscheinlich gerade gemütlich am Klo.

2. “Sie tuscheln – und zwar über mich!”

Zwei Frauen sitzen dir in der U-Bahn gegenüber und tuscheln. Wahrscheinlich reden sie über die doofe Arbeitskollegin, aber du, du glaubst sie reden über dich.

3. “Eigentlich will er mich gar nicht!”

Ihr seid ein (glückliches) Paar, aber ab und an denkst du dir, dass er es vielleicht nicht ernst meinen könnte – obwohl er der liebenswürdigste Partner der Welt ist und dich über alles liebt. Da sagen wir einfach nur: Chillax!

4. “Sie sieht viel besser aus als ich!”

Na wenn schon! Das Leben ist ohnehin schon hart, wieso müssen Frauen untereinander in einem ständigen Konkurrenzkampf stehen?

5. “Irgendwas habe ich gehört – es wird bestimmt eingebrochen!”

Nein, es ist lediglich das Plastiksackerl im Vorraum umgekippt. Ruhe bewahren.

6. “Sie ist von mir genervt!”

Wenn deine beste Freundin sich zwei Tage lang nicht meldet, glaubst du schon, dass sie bestimmt sauer auf dich ist. Vielleicht denkt sie aber dasselbe über die “Funkstille”!

7. “Irgendwas hab ich im Gesicht!”

Alle starren dich an und du meinst, dass du irgendwas im Gesicht hast. Die Antwort ist: JA! Du hast zwei wunderschöne Augen und ein bezauberndes Lächeln im Gesicht – kein Wunder also, dass dich alle ansehen!