1. Preislich ändert sich bei den neuen iPhones 6s und 6s Plus nicht viel. Das iPhone 6s wird ab 739 Euro erhältlich sein (16 GB), das iPhone 6s Plus ab 849 Euro (ab 16 GB).

2. Es wird eine neue Farbe geben. Neben Silber, Gold und Grau gibt es nun auch Roségold! We like!

3. Die 3D Touch Funktion ermöglicht es, bei leichtem Tippen eine Vorschau angezeigt zu bekommen, ohne die App ganz zu öffnen. Das funktioniert bei Nachrichten, Mails, etc.

4. Das 3D Touch fordert seine Opfer: Durch die neue Funktion wird das iPhone 6s um 0,2 Millimeter dicker und 14 Gramm schwerer (beim iPhone 6s Plus sind es 20 Gramm).

5. Die Fotos werden besser: Die rückwärtige Kamera bietet nun 12 Megapixel Auflösung, somit sind schärfere Selfies garantiert!

6. Das Glas soll kratzfester und stabiler sein – na, da sind wir mal gespannt!

7. Die Live Photo Funktion nimmt ein Video vor und nach dem Foto auf. So können animierte Bilder entstehen – GIF Alert!

8. Die neuen iPhones kann man ab dem 12. September vorbestellen, die erste Auslieferung erfolgt am 25. September.

9. Das iPhone Upgrade Program ist neu und ermöglicht einen jährlichen Tausch des alten iPhones gegen ein neues. Dazu müssen monatlich ungefähr 30 Euro gezahlt werden. Dieses Programm gibt es aber vorerst nur in den USA, ob das Ganze noch nach Europa überschwappen wird, ist unklar.