Schlechte Nachrichten für alle Anal-Liebhaber: Eine neue Studie der University of Alabama belegt den Zusammenhang zwischen Analsex und Darmproblemen wie Inkontinenz und Schmierstuhl.

Die medizinische Studie zeigt, dass Frauen, die mindestens einmal Analsex hatten, eine 50% höhere Wahrscheinlichkeit aufweisen, zumindest einmal im Monat an Darmproblemen zu leiden als jene Probandinnen, die noch nie Analsex hatten.

Unter Darmprobleme fallen laut Studie übrigens unkontrollierter Stuhlgang, Schmierstuhl und Flüssigkeitsverlust jeglicher Art, die zumindest einmal im Monat vorkommen.

Achtung: Das bedeutet natürlich nicht, dass ihr zwingend Darmprobleme bekommt, wenn ihr Analsex habt. Die Studie zeigt nur auf, dass es häufiger passieren kann. Der Studienleiter Alayne Markland betont außerdem, dass es noch wenige Studien zum Thema Analsex gibt und die Ergebnisse dementsprechend sensibel betrachtet werden müssen.

Hier verraten wir euch, was ihr beim Analsex beachten solltet.