Tobias, 24, Student:

“Ein Tankini gefällt mir gar nicht, das sieht ja aus wie ein normales Top! Der Monokini gefällt mir am besten, da sieht man schön die Kurven.”

Mirza, 22, Sozialpädagoge:

“Ich finde einen Monokini toll, der ist ein Blickfang und jeder will ja irgendwie herausstechen! Ein Badeanzug geht gar nicht, das ist Oma-Style!”

Patrick, 21, Student:

“Mir gefällt ein trägerloser Bandeau-Bikini am besten, da wird die Figur schön betont! Ein pastellfarbener Bikini betont außerdem toll die Bräune, finde ich.”

Peter, 26, Polizist:

“Triangel-Bikinis finde ich toll, da ist wenig Schnickschnack dran und er ist einfach klassisch. Ein trägerloser Bikini gefällt mir aber auch, da entstehen immerhin keine Streifen beim Bräunen.”

Andi, 23, Student:

“Grundsätzlich gefallen mir Triangel-Bikinis am besten, wobei ein Monokini auch ziemlich heiß aussehen kann. Die trägerlosen Bikinis finde ich nicht so toll, weil die Teile runterrutschen und die Mädels dann nur am Rumzupfen sind.”

Darius, 24, Sportler:

“Mein Favorit ist der klassische Triangel-Bikini und der Monokini – der sieht irgendwie total elegant aus!”