Wir können uns wohl alle noch an die glorreichen Zeiten der Dauerwelle erinnern. Wenn nicht von den herrlich-komischen Jugend-Fotos unserer Mami, dann kennen wir den Pudel-Look noch von all den wunderbaren 80’s und 90’s-Serien und Filmen, die uns mit Schulterpolstern, blauem Lidschatten und Mom-Jeans die Jugend versüßt haben.

via GIPHY

Die neue Dauerwelle

Die Dauerwelle hat sich seit den 90ern allerdings ordentlich weiterenwickelt – so bieten Hair-Stylisten mittlerweile Treatments an, die dezente und natürliche Beach-Waves versprechen, die mehrere Monate halten sollen.

via GIPHY

Bei einer Dauerwelle werden Bindeglieder im Haar gelöst, so dass es verschiedene Formen annehmen kann. Mit chemischer Versiegelung wird die neue Form dann in der Haarstruktur fixiert.

#permanentwaves

American Waves heißen zum Beispiel jene Pracht-Locken, die mit einer schonenden Technik (sulfat-, ammoniak- und paraben-frei) ein natürliches, welliges Ergebnis versprechen – und in Amerika bereits ein Riesen-Hit sind. Hierfür werden die Haare mit einem speziellen Shampoo vorbereitet, woraufhin eine Wellenlotion auf die in Papilotten eingedrehten Haare aufgetragen wird. Diese Lotion soll das Haar außerdem zusätzlich mit weißem Trüffel, Chardonnay-Trauben-Kernöl, Macadamia-Öl, Mirabellen-Öl und Mandel-Öl pflegen. Die Technik soll für jede Haarlänge und sogar gefärbte Haare geeignet sein. Der kluge Kopf hinter dem beliebten, neuen Treatment ist der Hair-Stylist Nick Arrojo.

I swear my hair is still long, it just got layered up in front // #AmericanWave #shameless #selfie

Ein von Maura (@mauraevelyn) gepostetes Foto am

Die ungezähmte Mähne ist zurück

Aber auch in unseren Breiten wird bereits fleißig an neuen Dauerwellen-Treatments getüftelt, da der messy Beach-Look die glatte Mähne mittlerweile längst wieder abgelöst hat. Wer sich also schon immer sanfte Locken á la Blake Lively in Gossip Girl gewünscht hat, kann sich nun bei seinem Friseur des Vertrauens über die neuesten Methoden informieren.

#dauerwelle #waves #merida #curlyhair #curlit #rockncut #lovemyjob #lovehair #cooper #cooperhair

Ein von @rock_n_cut gepostetes Foto am