Kofferpacken leicht gemacht

Kofferpacken leicht gemacht

Die Freude auf den bevorstehenden Urlaub ist riesig und man kann es kaum erwarten endlich am Ziel angekommen zu sein. Fehlt nur noch eins: Packen! Dies gehört bei uns zu den Dingen, die wir gerne bis auf den letzten Drücker vor uns hinschieben. Das müheselige Planen und Zusammensuchen aller Utensilien die man brauchen könnte, ist schlichtweg anstrengend und nervig. Jedoch wird man nach getaner Arbeit schnell bemerken, dass sich ein organisierter Koffer definitiv bezahlt macht. Um euch Zeit und Nerven zu ersparen, geben wir euch einige heiße Tipps mit denen sich euer Koffer einfacher packen lässt!

Hack 1

First things first: Produkte für unsere Haare! Damit wir unsere wilden Mähnen unter Kontrolle halten können, dürfen die einen oder anderen Mittelchen nicht fehlen. Um platzsparend zu packen, versucht Utensilien mitzunehmen, die vielfältig einsetzbar sind, wie zum Beispiel das Curl & Straight Glätteisen von Remington. Mit diesem kann man nämlich sowohl die Haare glätten, als auch wellige Hairstyles zaubern. Super praktisch, denn so kann ich meine Locken auch mal glätten und Lina kann ihren glatten Haaren sexy Beachwaves verpassen. Auch bei Produkten wie Haaröl oder Haarspray nehmen wir jeweils nur eins mit, denn teilen ist nicht nur eine schöne Sache, sondern spart auch viel Platz im Koffer.

Hack 2

Ein bei uns absolut bewährter Tipp: rollt die eigenen Klamotten statt sie zu falten. Diese Technik ist erstens unglaublich platzsparend und zweitens ideal bei empfindlichen Kleidungsstücken, welche besser keine scharfen Knicke abbekommen sollten. Auch Hosen, Röcke und Blusen lassen sich damit super einrollen und garantieren damit ein knitterfreies und platzsparendes Packen!

Hack 3

Man neigt ja bekanntlich dazu beim Packen weitaus mehr mitzunehmen als man eigentlich benötigt. Um wenigstens von den Beauty Produkten das Ein oder Andere zu Hause zu lassen, kommen bei uns die Färbesets von Beautylash mit. Durch die wasserfeste Eigenschaft sind wir vor Schweiß und Meerwasser geschützt und können mit dem natürlich wirkenden Make-up Look auch gern mal auf die übliche Schminkprozedur verzichten.

Hack 4

Schmuck darf auf unserer Reise natürlich auch nicht fehlen. Ringe, Halsketten, Ohrringe und co. werten nicht nur jeden Look auf, sondern verleihen eurem Outfit auch eine persönliche Note. Ein cooler Tipp, welchen wir erst vor kurzem entdeckt haben ist eure Ketten durch einen kurzen Strohhalm durchzufädeln. So verhindert ihr das nervige Verheddern der Ketten und spart euch viel Zeit und Nerven beim Entwirren eures Schmucks. Somit bleibt mehr Zeit für die wirklich interessanten Aktivitäten auf eurer Reise.

Hack 5

Dass man alle wichtigen Dokumente gerade auf Reisen immer schnell bei der Hand haben sollte ist wohl allseits bekannt. Wir haben nun aber eine neue Liebe für Bauchtaschen entdeckt. Diese sind nicht nur super praktisch, sondern auch wieder voll im Trend. Um diese zu einem richtig stylishen Hingucker zu machen, haben wir uns für eine pinke durchsichtige Bauchtasche von Tally Weijl entschieden. Damit muss man sich nicht mit einer vor sich her baumelnden Handtasche ärgern und hat die Sicherheit, die wichtigsten Dinge immer direkt am Körper zu tragen.

Hack 6

Was besonders auf einer längeren Reise nicht fehlen darf ist eine Verpackung für eure Schmutzwäsche. Wir nehmen dafür am liebsten einen Jutetasche. In vielen Ländern in Asien kostet ein Sack voll Schmutzwäsche in einer Reinigung nur ein paar Euro. Somit kann man dann ganz einfach die gefüllte Jutetasche dort abgeben und nach einem Tag wieder abholen. Das spart unnötig produzierten Plastikmüll und garantiert eine einfache Handhabung eurer Wäsche.

Share This