Der rebellische Trend hat unsere Herzen im Sturm erobert. Cara Delevingne (23), Gigi Hadid (20) und Lilly Collins (26) sind nur einige der Damen, die natürliche und kräftige Augenbrauen wieder salonfähig gemacht haben.

via GIPHY

Das Praktische am Boy Brow-Look: Es muss nicht mehr so viel gezupft und nachgemalt werden und ein geschminktes Gesicht behält durch den frechen Style immer einen Hauch von Natürlichkeit und Individualität.

Das Augenbrauen-Styling, das so aussieht, als würde man nichts dafür tun müssen, bedeutet aber für all jene, die nicht mit kräftigem Wildwuchs à la Cara gesegnet wurden, ein bisschen Arbeit.

So gelingt der sexy Boy Brow-Look:

1. Let it grow! Erst mal ordentlich wachsen lassen und nur noch wirklich aus der Reihe tanzende Randhärchen wegzupfen. In der Übergangszeit, in der die Härchen noch zu kurz sind, mit Augenbrauen-Puder oder Brauenstift nachhelfen und die Stellen auffüllen. Achtung: Nur die Härchen unter den Augenbrauen dürfen gezupft werden. Die oberen Haare geben unseren Brauen nämlich ihre natürliche Form. Wichtig für den Boy Brow-Look sind außerdem die Härchen an der Innenseite der Brauen. Also bitte (außer um eine fiese Mono-Braue zu vermeiden) nicht zupfen.

2. Mit Wimpern- oder Augenbrauen-Kamm die Härchen in Form bringen und am besten nach oben kämmen. So wirken die Bögen voller und breiter und die Härchen stehen frech in alle Richtungen. Damit sie dann auch da bleiben wo sie sind, etwas Augenbrauen-Gel zur Unterstützung holen. Wenn man das gerade nicht zuhause hat, tut es auch etwas Haarspray (aber bitte bloß nicht direkt auf die Brauen sprühen, sondern mit dem Finger auftragen oder das Augenbrauen-Kämmchen damit befeuchten).

3. Die Brauen mit passendem Puder oder Brauenstift aufpeppen. Hier sollte man nicht übertreiben, da zu viel Puder oder die falsche Farbe sehr schnell unnatürlich aussehen. Von ganz Schwarz bitte dringend die Finger lassen – das sieht (wenn man nicht von Natur aus sehr schwarze Augenbrauen und Haare hat) nämlich schnell aufgemalt aus.

4. Wer die voluminösen Brauen noch stärker betonen will, kann hellen Lidschatten mit einem Pinsel an der unteren Seite des Brauen-Bogens auftragen.

Et voilà, fertig ist der Boy Brow-Look!

via GIPHY