Jedes Jahr wird sie heiß erwartet, DIE Trend-Farbe, die die nächsten zwölf Monaten im gesamten Designbereich den Ton angeben wird. Für das Jahr 2016 haben die Trendforscher des Farbunternehmens Pantone “Rose Quartz” auserwählt – und natürlich bedeutet das auch in der Mode: Dieser Sommer ist rosa!

Die schönsten Rosa-Looks …

…Auf der Uni:

Zartes Rosé muss keinesfalls nach Barbie ausschauen. Im Gegenteil: In Kombination mit bequemen T-shirts in weiß und Boyfriend-Jeans setzt man mit Rosa ein starkes modisches Statement. 

…im Büro:

Es muss nicht immer der klassische (und oft spießige) Hosenanzug sein: Chice Büro-Outfits gehen auch  lässig – vor allem in Rosa all over!

…Beim Party machen:

Gerade auf Sommer-Parties darfs ein bisschen knapper sein. Als ein Teil in Rosé sorgt für einen Eye-Catcher!

…fürs Date:

Egal ob man eher der romantische Typ ist, oder lieber cleane Looks trägt: Hauptsache, man fühlt sich wohl, wenn man auf ein Date geht. Rosa wirkt feminin und doch selbstbewusst – perfekt!

Fest steht: Die Trendfarbe schmeichelt jedem Teint und passt in jeder Situation – selbst am “schönsten Tag im Leben” anstelle des weißen Klassikers, sieht ein Hochzeitskleid in zartem Rosé traumhaft aus: