Salz-Sprays waren im vergangenen Sommer DER Renner – und Wegbereiter des lässigen Surfer-Girl-Looks in der To-go-Variante. Einziges Problem: Durch die enthaltenen Salz-Partikel sieht das Haar nach den Anwendung schnell strohig aus. Vor allem bei ohnehin strapaziertem, splissigem Haar kann das zur Styling-Schwierigkeit werden.

Die Lösung des Dilemmas? Zucker-Spray! Das süße Pendant zum Salt-Spray verleiht der sommerlichen Haarpracht Textur und Volumen – allerdings ohne den strohigen, verklebten Nebeneffekt. Ganz im Gegenteil: Die mit Zucker, Plankton und Seetang angereicherten Produkte sorgen für extra Glanz, Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit. Soll heißen: Kein Verkleben, bei gleichem Locken-Effekt.

Zucker-Sprays eignen sich daher besonders gut für coloriertes und zu allgemeiner Trockenheit neigendes Haar.

Sugar-Sprays werden – genau wie Salz-Sprays – im feuchten oder halbtrockenen Haar angewandt. Einfach in die Spitzen und Längen sprühen und dann nach Wunsch formen.

Ein gutes Produkt für Sugar-Spray-Einsteiger ist beispielsweise der SWEET DEFINITION TEXTURIZING SUGAR MIST von Keratin Complex um ca. € 15,50.