Als Royal ist man eigentlich hauptberuflich Händeschüttler und In-die-Kamera-Lächler. Eigentlich einfach, möchte man meinen. Aber ganz so unkompliziert ist das nicht – denn für Kate, William, Harry und Co. gibt es strenge Regeln für ihr öffentliches Auftreten. Diese zwei Dinge sind ihnen zum Beispiel strengstens untersagt:

1. Autogramme geben

Wer Kate um ein Autogramm fragt, wird leider enttäuscht werden – denn als Royal ist sie streng verpflichtet, Autogrammanfragen abzulehnen. Prinz Charles hat 2010 übrigens dagegen verstoßen, als er einem Fan sein Kürzel auf einen hingehaltenen Zettel schrieb. Blöd gelaufen: Der Fan wollte eigentlich ein Autogramm von William.

2. Selfies machen

Die Royals dürfen keinesfalls Selfies oder Schnappschüsse mit Fans machen. Es dürfen ausschließlich Fotos von professionellen Fotografen gemacht werden – und auch die müssen vom Königshaus freigegeben werden, bevor sie veröffentlicht werden.