“Die Veröffentlichung von Details aus meinem Intimleben erfüllt den Tatbestand des Rufmordes“, sagte er der deutschen Welt am Sonntag. “Irgendwann ist auch mal Schluss. Eine Gegenklage von meiner Seite ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.”

Die US-Porno-Darstellerin Ashley Youdan, von der Garrett sich im Februar trennte, wirft dem Musiker vor, sie körperlich und psychisch misshandelt und sie zu harten Sexualpraktiken gezwungen zu haben. “Ich habe noch nie jemandem Gewalt angetan – auch Ashley nicht”, sagte der 35-Jährige. “Und ich habe sie nie zu erotischen Handlungen gegen ihren Willen gezwungen. Alles zwischen uns geschah einvernehmlich.”

I love this quote! Stop the silence. Have a strong voice and share your story 💪🏻💪🏻You never know who needs to hear your experiences and lessons learned in that moment because of what they may be going through. You may be able empower them to have they strength they need to get through whatever they may be going through or help enlighten them with words of wisdom that can change their lives forever. Take a negative and turn it into a positive. You have no idea how much of a difference you can make in someone else’s life. Everyone’s journey is important. Own who you are. Make a difference 🙏🏻 #motivation #inspiration #quote #quotes #qotd #love #KendallKarson #Kendall #Karson #model #sexy #cute #girl #pretty #smile #happy #followme #instagood #instalike #iphoneonly #photooftheday #igers #picoftheday #instacool #instamood #instadaily #instafollow

Ein von Kendall Karson (@thekendallkarson) gepostetes Foto am

Die mediale Berichterstattung der vergangenen Tage habe ihn mitgenommen, sagte Garrett, der dem Bericht zufolge derzeit im Urlaub ist. “Ich muss die Berichte über mich verfolgen. Mir bleibt nichts anderes übrig. Leicht fällt mir das nicht. Geht mir nicht gut dabei.”

Spekulationen, der Skandal könnte Auswirkungen auf seine bevorstehende Tournee im Herbst haben, wies Garrett zurück. “Es gibt keine Planänderung. Das Leben geht genauso weiter wie vorher”, sagte er. “Ich bin kein Verbrecher. Ich bin Musiker, ein sehr guter Musiker. Ich bin auch Mensch.”