Allroundtalent: 8 Hour Cream

Elizabeth Arden

1930 wurde die „Eight Hour Cream“ von Elizabeth Arden entwickelt und ist seitdem ein echter Kassenschlager! Bis heute ist die Formel unverändert geblieben. Den Namen verdankt das Produkt einer Kundin, die damals die noch namenlose Creme gekauft und auf die aufgeschürften Knie ihres Sohnes gegeben hat. Nach acht Stunden war an den Knien eine sichtbare Heilung zu sehen. Die „Eight Hour Cream“ soll demnach eine zellerneuernde Wirkung haben!
Die Creme linderte raue Stellen, Irritationen und andere Probleme der Haut so effektiv, dass sie in Kinderkliniken zur Behandlung von Kratzern und Verbrennungen angewendet wurde. Ein wahrer Wunderwuzzi auch bei rissiger Nagelhaut und trockenen Hautstellen!

Duft der Göttinnen

Thierry Mugler

„Alien ist das Sinnbild einer Sonnengöttin, die eine faszinierende und einnehmende Güte ausstrahlt!“, so Thierry Mugler über sein unverkennbares Parfum „Alien“, das bereits sein 10-jähriges Jubiläum feiert!
Die Einzigartigkeit des Duftes entsteht durch die Kombination zweier intensiver Noten: Amber und Cashmeran-Holz, durchflutet von leuchtendem, sonnigem Jasmin Sambac. Sagenhafte 8 Millionen Blüten Arabischen Jasmins sind notwendig, um ein einziges Kilo des konzentrierten Öls herzustellen. „Alien“ hat einen faszinierenden Wiedererkennungswert und eine geheimnisvolle und unwiderstehliche Anziehungskraft!

Magische Puderperlen

Rund, pastellfarben und schimmernd: die Puder-Perlen „Les Météorites“ mit verführerischem Veilchenduft von Guerlain, die 1987 entwickelt wurden, haben Kultstatus erlangt! Guerlain war die erste Firma, die losen Puder in Form von kleinen Kügelchen gepresst hat. Damit wurde das Auftragen mit dem Pinsel revolutioniert, denn die Perlen geben nur so viel Puder ab wie nötig.
Die verschiedenen Farbnuancen sorgen dafür, dass Rötungen und Farbunterschiede ausgeglichen werden und sorgen für einen natürlichen Glow!

Guerlain "Les Météorites"

Lippenstift: Nr. 999 bitte!

Rouge Dior

Gemäß einer Studie zieht eine Frau mit rotem Lippenstift den Blick eines Mannes dreimal länger auf sich als eine Frau, die keinen Lippenstift trägt. Ein ultimativer Klassiker unter den roten Lippenstiften ist „Rouge Dior“.
Vor über 60 Jahren hat Dior seinen ersten Lippenstift lanciert – in der Nuance 9, ein klassisches Rot. Die modernisierte Version „Rouge Dior“ mit der Nummer 999, ein eleganter und sinnlicher Rotton, ist eine Hommage an seinen erfolgreichen Klassiker. Seit 1953 war die Lippenstiftlinie „Rouge Dior“ in über 1500 verschiedenen Farben erhältlich.

Rouge Noir – die Nagellack-Ikone

Chanel N° 18 Rouge Noir

Zum Verkaufsschlager wurde der schwarz-rote Nagellack, als Uma Thurman genau diesen Lack im Kult-Streifen Pulp Fiction (1994) getragen hat. „N° 18 Rouge Noir“ war der erste Nagellack der Geschichte, der restlos ausverkauft war! Zum Glück hat Chanel die Trendfarbe, die auch Coco Chanel heiß liebte, in sein Standardsortiment aufgenommen.

Pssst! Ab November gibt’s eine ganze Kollektion in der Farbe „Rouge Noir“ mit Lippenstift, Lidschatten & Co.!