Der Frühling steht ganz im Zeichen von Wohlfühlmode: Gemütliche Hoodies, Sweatpants und Co. sind in diesen Monaten das Nonplusultra. So erfreulicher ist es, das auch der gemütliche Pyjama zum gefeierten Street-Style-Star wird.

Richtig gestylt ist der bequeme Schlafanzug nämlich ein cooler Hingucker. Wir zeigen dir, wie’s geht.

Darauf kommt es beim Pyjama-Styling an

Damit der Look nicht wirklich wie aus-dem-Bett-gefallen aussieht, solltest du beim Pyjama als Street-Style vor allem auf fünf Dinge achten: das Material, die Optik, deine Haare, die Accessoires und die Schuhe.

Aber fangen wir von vorne an:

1. Das Material

Schimmernde Stoffe wie Satin oder Seide wirken edel und eignen sich perfekt für den Street-Style-Look. Von schlabbrigen Jersey- oder Baumwollmaterial ist stattdessen eher abzuraten.

2. Die Optik

Ein Pyjama ist immer locker und lässig geschnitten. Und gerade deshalb ist es umso wichtig, dass er gebügelt oder gesteamt wird. Denn Knitterfalten lassen den Look verschlafen aussehen.

3. Die Haare

Klar handelt es sich hierbei um einen chilligen Stil, aber gerade deshalb sollte das restliche Äußere gepflegt sein und die Frisur perfekt sitzen. Müde Augen versteckst du am besten einfach hinter der Oversized-Sonnenbrille und schon ist der Look perfekt!

4. Die Pyjama-Accessoires

Um den PJ-Style straßentauglich zu machen, kombiniert man Accessoires dazu. Richtig hochwertig wird der Look zum Beispiel mit Statementschmuck, einer Clutch und einem Taillengürtel.

4. Die Schuhe

Zu dem lässigen Streetstyle passen flache Schuhe perfekt. Doch da der PJ selbst, meistens gemustert ist, sollte der Schuh neutral ein. Und besonders wichtig: sauber geputzt!