Haare

Hast du das Gefühl, dass dein Haare sehr langsam wachsen und zu Spliss neigen? Dann solltest du deinen nächsten Friseurtermin auf einen Tag mit zunehmendem Mond legen.

Bei abnehmendem Mond hingegen, sollen die Haare langsamer nachwachsen (ein Vorteil bei Kurzhaarfrisuren) und dafür widerstandsfähiger sein.

Haarkuren sollen übrigens am besten greifen, wenn der Mond im Sternzeichen Widder oder Schütze steht, Haarfarben und Tönungen verpassen wir unserer Mähne lieber an Waage-Tagen.

Übrigens: Wenn der Mond im Zeichen von Fisch, Krebs oder Skorpion steht, sollte man die Schere lieber nicht in die Hand nehmen!

Gesicht

Ist heute der richtige Tag für ein klärendes Peeling? Ja, wenn der Mond gerade am Abnehmen ist! An diesen Tagen verabschieden wir uns besonders leicht von Mitessern und Unreinheiten.

Reichhaltige Feuchtigkeitsmasken kann unsere Haut dafür am besten bei zunehmendem Mond aufnehmen.

Nägel

Maniküre und Pediküre machen angeblich bei abnehmendem Mond am meisten Sinn. Wenn der sich dann auch noch im Steinbock befindet, steht kräftigen, gesunden Nägeln nichts mehr im Weg.

Körper

Ob Detox-Tees oder Saftkur: Entschlacken soll bei abnehmendem Mond die doppelte Wirkung haben. In diesen Tagen können die eingelagerten Giftstoffe offenbar leichter abtransportiert werden.

>> Hier geht’s zum Mondkalender!