1. Was verspreche ich mir von ihm – und was gibt er mir wirklich?

Die rosarote Brille beschert uns zwar viele wunderbare Momente, jedoch verklärt sie auch unseren Blick und sorgt dafür, dass wir in einem Typen nur das sehen, was wir in ihm sehen wollen. Frag dich also mal ganz ehrlich: Ist er wirklich das, was du in ihm siehst? Kann er dir das geben, wonach du suchst oder redest du dir das nur ein? Wenn du die Fragen guten Gewissens mit JA beantworten kannst, dann ist das ein gutes Zeichen!

2. Wollt ihr beide dasselbe in einer Beziehung?

Natürlich kann man nicht in den Anderen hineinsehen – aber hineinhören! Frag dich also zuerst, was du in dieser Beziehung willst. Und dann überprüfe, ob diese Vorstellungen mit den seinen zusammenpassen. 

3. Stehst du dir selbst im Weg?

Oft liegt die Lösung so nah – nämlich direkt vor den eigenen Füßen! Sind einige deiner Beziehungen vielleicht gescheitert, weil du dir selbst im Weg gestanden bist? Viele Frauen kennen vielleicht dieses Gefühl, sich nicht gut genug zu fühlen. Mit diesem Gedanken werden sie immer denselben Typ Mann anziehen – ein Mann, der ihnen diesen Minderwertigkeitskomplex bestätigt. Erst wenn du deine eigenen Probleme aus dem Weg geräumt hast, wirst du den Typ Mann treffen, der dir gut tut.