1. “Da gehst du die Straße runter, dann rechts… nein, links. Warte kurz! (5 Minuten später) Bist du noch da? Also…”
Weg-Beschreibungen als Telefon-Gespräch enden meist mit Dramen und unerwarteten Trips in fremde Länder. Besser eine kurze und kompakte SMS schreiben oder einfach gleich die Google-Maps Daten schicken.

via GIPHY

2. Streits mit dem Boyfriend.
Per Telefon-Gespräch (oder noch schlimmer, via SMS) mit dem Liebsten zu streiten ist ein absoluts No-Go. Niemals sonst entstehen so viele Missverständnisse und es wird so viel um den heißen Brei herum geredet, wie bei Telefon-Fights. Und am Ende weiß man nicht mehr, wer was “gesagt” hat, weil man sich dabei nicht in die Augen gesehen hat.

via GIPHY

3. Eine Beziehung beenden.
No words needed…

via GIPHY

4. Fiese Streiche spielen.
Telefon-Streiche oder blöde Witze (“Hallo Mama, ich bin schwanger”) haben schon oft böse geendet: Mama stolpert vor Schreck, bricht sich den Arm und hält uns das unser Leben lang vor…

via GIPHY

5. Der BFF den neuesten Klatsch und Tratsch schon am Telefon erzählen, obwohl sie eh gerade auf dem Weg zu dir ist…
Und das kann keine 2 Minuten warten???

via GIPHY

6. Mama oder Oma (kurz) fragen, wie’s ihnen geht –  obwohl man eigentlich keine Zeit hat.
Ein Telefonat mit diesen Ladies kann man nicht so schnell beenden… erst wenn man genau weiß, was die Schwägerin der Schwester der Nachbarin jetzt schon wieder angestellt hat…

via GIPHY

7. Was auch immer es ist, es muss nicht während dem Autofahren besprochen werden!
Am Steuer heißt es: Finger weg vom Handy! In Österreich verursachten in den Jahren 2013 und 2014 Ablenkungen durch das Handy über 13.000 Unfälle mit Personenschaden mit weit über 100 Toten jedes Jahr. 2015 und 2016 kamen außerdem mehr Menschen wegen Ablenkungen ums Leben als durch Alkoholfahrten und Rasen.

Laut einer vielzitierten Studie der Universität Virgini, im Rahmen derer Forscher über 3 Jahre lang das Fahrverhalten von 3500 Autofahrern analysierten, passierten etwa 900 Unfälle, wobei das Schreiben einer SMS das Unfallrisiko auf das Sechsfache erhöhte.

via GIPHY

8. Darüber reden, wo man die Leiche begraben will.
Wenn schon ein Verbrechen begehen, dann richtig..

via GIPHY