1. Die Hassliebe

Das, was du liebst, kann dich manchmal am meisten verletzen. Kaum einer weiß das besser, als echte Wasabi-Liebhaber. Du liebst es. Du kannst nicht genug davon haben. Und dann erwischt du zu viel und deine liebste Wurzelpaste steigt dir direkt in die Nase, du spürst die Schärfe bis in die Kopfhaut. Aber es war toll. Und du machst es gleich nochmal

via GIPHY

2. Die ungläubigen Blicke

Egal ob beim Sushi Essen oder einfach so beim Kochen: du kennst bereits die ungläubigen Blicke deiner Freunde, wenn du dir eine ordentliche Portion Wasabi gönnst – oder es in unerwartete Gerichte wie Cremesuppen mischt. Aber es ist dir egal. Du stehst zu deiner Liebe! 

 

via GIPHY

3. Die unendliche Vielfalt

Mit Wasabi kannst du so viel mehr machen, als nur dein Sushi aufpeppen. Du kannst daraus einzigartige Saucen kreieren, Pürees damit aufpeppen. Auch bei den Erdnuss-Snacks vorm Fernseher müssen es unbedingt die Nüsse mit Wasabi sein. Die Unwissenden bezweifeln deine Kochkünste. Aber du weißt es besser. Wasabi geht eigentlich immer

 

via GIPHY

Du hast Lust das volle Potenzial von Wasabi zu entdecken? Dann nimm am miss-Wasabi-Kochabend teil! (pssst: Alle Infos erfährst du am Ende dieses Artikels.)

4. Das erste Mal

Du kannst dich noch genau erinnern, wie das erste Mal mit Wasabi war. Der kleine, grüne Cremeklecks sah einladend aus und als du es dann beherzt probiert hast, hat es dir einfach die Schuhe ausgezogen! Vor lauter Schärfe trieb es dir die Tränen in die Augen – aber auch vor Glück, gib es zu! Seit dem gilt: Once a Wasabi-Lover, always a Wasabi-Lover!

 

via GIPHY

5. Die feinen Unterschiede im Geschmack

Wasabi ist nicht gleich Wasabi und das weißt du ganz genau. Wo andere nur “scharf scharf schaaaaaarf” sagen, schmeckst du die qualitativen Unterschiede heraus. Guter Wasabi ist (richtig poritioniert) nämlich mild und hat eine angenehme Schärfe. Auch die Inhaltsstoffe sind wichtig. Marken wie S&B verwenden echte Wasabia Japonica

via GIPHY

Der miss-Wasabi-Kochworkshop

 

Ein ganzer Abend rund um die magische Wurzel! Gemeinsam mit S&B laden wir dich am 11. November in Wien zu einem Kochworkshop der besonderen Art ein. Entdecke die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Wasabi und kreiere gemeinsam mit einem Meisterkoch ein grandioses Menü!

 Einfach in der missAPP in der Activity „Wasabi Face“ mitmachen und mit etwas Glück gewinnst du 2 Plätze für den Wasabi-Kochworkshop.