Matt Murphy (83) will seinem besten Freund und stetigen Begleiter Michael O’Sullivan (58) eines Tages sein Haus vererben. Doch als die beiden Iren herausfinden, dass Matt dafür ganze 50.000 Euro an Erbschaftssteuer zahlen müsste, beschließen sie einfach zu heiraten. 

Michael ist Vater von drei Kindern und war zeitweise obdachlos. Doch sein Freund Matt hat ihn niemals im Stich gelassen und ihn immer bei sich aufgenommen. Irgendwann hat Matt dann beschlossen, das Haus, in dem die beiden Männer wohnen, an Michael zu vererben. Denn der 58-Jährige sollte schließlich ein Dach über dem Kopf haben, wenn Matt, der fast 30 Jahre älter ist, eines Tages sterben würde. 

Seit 2015 dürfen gleichgeschlechtliche Paare in Irland heiraten, genau rechtzeitig für Matt und Michael also. Obwohl sie beide gar nicht auf Männer stehen, aber irgendwann sind wir doch alle an dem Punkt, wo wir dann doch lieber unseren besten Freund (oder eben unsere beste Freundin) heiraten.