Als Jugendliche hat die heute 23-jährige Lexxie Harford oft ihr Geburtsmal mit Make-up abgedeckt. Doch heute steht sie zu dem Fleck in ihrem Gesicht. Auf Imgur hat sie mehrere Bilder von sich veröffentlicht, um den Menschen zu vermitteln, dass es sich dabei um keine Verletzung handelt. Außerdem will sie damit anderen Betroffenen Mut machen, ihr Geburtsmal nicht zu verstecken.

So this happened. #redhair #selfie #photo #redlips #birthmark

Ein von Silvyen (@silvyenartist) gepostetes Foto am

Harford war in der Vergangenheit von einem TV-Sender kontaktiert worden, ob sie bei den Shows „Too Ugly For Love“ (auf Deutsch: Zu hässlich für Liebe) und „The Undateables“ (auf Deutsch: Die Undatebaren) mitmachen möchte. Obwohl dieses Angebot für Harford ein Schlag ins Gesicht gewesen sein muss, lässt sie sich nicht unterkriegen und steht zu ihrem besonderen Merkmal: „Eigentlich mag ich es sehr.“, so Harford.