Es wäre fast schon zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre: Um seine Plus-Size-Strumpfhosen zu bewerben, hat der dubiose Onlinehandel Wish.com zu ungewöhnlich dämlichen Mitteln gegriffen. Anstatt diese nämlich mit Models zu bewerben, denen die Größe tatsächlich passt, zog man es vor, sie an XS-Models vorzuzeigen. Als wäre das nicht schon absurd genug, wurden die dann scheinbar auch noch dazu angewiesen mit einigen seltsamen Verrenkungen zu zeigen, „wie viel Platz“ tatsächlich in der Strumpfhose steckt:

Viele Menschen macht die Kampagne völlig zurecht sehr wütend. Wieder andere finden ihre Absurdität einfach nur zum Lachen. Dass eine solche Idee ausgerechnet von einem Anbieter chinesischer Billigwaren zu Kampfpreisen kommt, verwundert die wenigsten. Schließlich und endlich hat das Unternehmen bereits in der Vergangenheit durch seine Verkaufsstrategie für negative Schlagzeilen gesorgt. Etwa weil Pakete teilweise erst Monate nach Bestellung – oder gar nicht – geliefert werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass niemand die Kampagne ernst nimmt und sich schon gar nicht von ihr angegriffen fühlt. Aber auch, dass der Aufschrei im Netz hoffentlich auch bei Wish.com ankommt – und zwar nachhaltig.