Wir lieben Brot – unter Anderem auch, weil man so viel damit machen kann. Ob mit süßem oder pikantem Aufstrich, ob überbacken, als Croutons oder auch als Burgerbrot – es ist ein Hochgenuss.

Wenn nur die Kohlenhydrate und das Gluten nicht wären… Halt! Hier stoppen wir!

Denn nun gibt es ein Rezept für himmlisch-köstliche Brötchen, die gerade die Herzen aller Breadheads höher schlagen lassen. Das sogenannte Cloudbread kommt ganz ohne Kohlenhydrate aus, ist vollkommen glutenfrei und schmeckt einfach herrlich! Und das Allerbeste: Es ist ganz einfach zuzubereiten. 

B A K I N G #cloudbread #cleaneating #healthy

Ein von xLouisex (@xlouiseerinx) gepostetes Foto am

So gelingt das Cloudbread:

Zutaten:

3 Eier
3 EL Frischkäse (auf Raumtemperatur aufgewärmt)
¼ TL Backpulver
1 EL Honig

Zubereitung:

1. Den Ofen auf 150 Grad vorheizen.

2. Zwei Schüsseln zur Hand nehmen und das Eiweiß vom Eigelb trennen.

3. Das Eigelb mit dem Frischkäse und Honig verrühren, bis es zu einer cremigen Masse wird.

4. In der anderen Schüssel das Backpulver mit dem Eiweiß so lange mit dem Rührbesen vermischen, bis es wie Schlagsahne aussieht.

5. Nun den Inhalt der ersten Schüssel hinzufügen und die gesamte Masse mit einem Löffel verrühren, bis keine gelben Streifen mehr zu sehen sind.

6. Nun sechs bis acht runde Fladen auf Backpapier geben und das Blech für etwa 15 Minuten im Backofen lassen. 

Und dann kan man seiner Fantasie freien Lauf lassen und das Cloudbread mit allem kombinieren, was einem so einfällt. Mhmmm… Guten Appetit!

#cloudbread #pizza #spinach #tomato #familyfood #halfterm #kidscooking #funfood

Ein von @mashedavocadoonrye gepostetes Foto am

Cloud bread with guacamole, tomato and onion 😋 #cloudbread #guacamole #avocado

Ein von Monica Torras (@waspacreaciones) gepostetes Foto am