Es wird jedes Jahr schon Wochen vor dem Finale spekuliert, wer denn die Gewinnerin der aktuellen Staffel GNTM sein könnte. Allerdings haben sich die Vermutungen in den meisten Fällen auch bestätigt. Denn gerade die Mädchen, die bei vielen Events auftauchten, finden sich oft im Finale wieder.

Ist Brenda Germany’s Next Topmodel?

Brenda aus dem Team Michael ist bei einer Premiere des Films „Schlümpfe“ auf dem roten Teppich gesichtet worden. Nachdem alle Folgen, die momentan jeden Donnerstag ausgestrahlt werden, schon abgedreht sind, stehen die Finalistinnen jedenfalls schon fest. Den bisher wichtigsten Job der Staffel bei der Maybelline Show kann Brenda auch schon verbuchen.

Dass Brenda eine der Top 3 ist, scheint angesichts ihres Auftritts sehr wahrscheinlich zu sein. Ein einziges Mal musste Brenda ins Shootout. Jetzt hat sie sich zu einer der wenigen Kandidatinnen gemausert, die in den letzten Sendungen durchwegs positive Kritik von Heidi bekommen haben. Sympathiepunkte hat Brenda auch schon einige gesammelt. Eigentlich spricht also nichts dagegen, dass Brenda als Gewinnerin aus der diesjährigen Show hervorgeht. Wissen werden wir es aber wie jedes Jahr erst nach dem Finale, das am 25. Mai stattfindet.