Wie wir auf andere wirken, hängt neben unserer äußeren Erscheinung auch mit verschiedensten psychologischen Einflüssen zusammen. So finden uns Menschen zum Beispiel attraktiver, wenn sie unsere Emotionen leichter deuten können, oder wenn wir viel lächeln.

Heiße Begleitung

Forscher der University of California haben nun herausgefunden, dass Frauen auch mit besonders hübscher männlicher Begleitung automatisch viel anziehender wirken. “Wenn wir eine Frau in Gesellschaft eines gut aussehenden Partners sehen, sind wir geneigt zu glauben, dass auch sie besondere Vorzüge hat”, erklärt die Studienleiterin Jessica Yorzinski. Das gilt für Frauen in einer Beziehung, genauso wie für Singles.

Wenn wir also das nächste Mal auf Männerfang gehen, nehmen wir am besten unseren heißesten Kumpel als Pretty Wingman mit auf die Jagd.

via GIPHY