Der Student Liam Smith hatte ein Tinder-Date. Die beiden verstanden sich gut, die junge Frau begleitete ihn nach dem Essen mit in seine Wohnung. Dort verschwand sie nach einer Zeit auf die Toilette – und kam mit einem panischen Gesichtsausdruck zurück.

„Sie hat mir erzählt, dass die Klospülung nicht geht. Deswegen hatte sie versucht, ihre Kacke in Klopapier eingewickelt aus dem Klofenster zu werfen“, erzählt Liam in einem Interview mit BBC. Doch was sie nicht wusste: Das Fenster war ein Doppel-Fenster mit nur einem kleinen Spalt dazwischen – und es lässt sich nicht öffnen, sondern nur kippen. Also landete das Päckchen nicht im Garten, sondern im Spalt dazwischen. Liam habe daraufhin vorgeschlagen, das Fenster mit einem Hammer einzuschlagen, doch sein Date beschloss, lieber in den Spalt reinzukriechen und das Päckchen so zurückzuholen.

Also kletterte sie kopfüber rein – und blieb stecken! „Anfangs fand ich es noch lustig, aber dann habe ich mir schon Sorgen gemacht, weil sie wirklich nicht mehr rauskam“, erzählt Liam weiter. „Ich musste die Feuerwehr rufen, die sie dann befreite.“

Falls ihr euch nun fragt, wie zur Hölle diese Geschichte in der Öffentlichkeit gelandet ist, hier kommt die Antwort: Liam muss für den Feuerwehreinsatz und die Reparatur des Fensters 300 Euro zahlen – und so viel Geld hat er nicht locker. Deshalb stellte er die Geschichte auf gofundme, um so Geld zu sammeln. Ursprünglich hatte er sein Ziel auf 200 Euro gesetzt. Inzwischen hat er jedoch schon mehr als 1200 gesammelt – und eine Menge Aufmerksamkeit bekommen!

Ahja, die Liam und sein Date haben sich übrigens sogar kürzlich auf ein zweites Date getroffen …