1. Du kennst dich viel besser

Stell dir vor, dein ganzes Leben würde darauf basieren, es einem anderen Menschen recht zu machen und dessen Wünschen entgegen zu kommen. Was löblich klingt, kann schnell zu einem verzerrten Selbstbild führen: Wer bist du eigentlich, wenn du dich auf niemand anderen einstellen musst? Welche Entscheidungen triffst du, weil du sie wirklich treffen möchtest? Als Single bist du gerade in so einer entscheidenden Lebensphase wesentlich ungebundener und kannst frei herausfinden, wer du wirklich bist und sein möchtest.

 

via GIPHY

2. Deine Freundschaften entwickeln sich tiefer

Gerade neben dem ersten Full-Time-Job, Hobbies, familiären Verpflichtungen & co. bleibt wenig Zeit für dich alleine – geschweige denn für deine Freunde! Wenn du nun auch noch einen Partner hast, der den Großteil deiner Freizeit beansprucht, bleiben andere Menschen oft links liegen. Oft ist es auch bequem, den Partner zur ersten Ansprechperson für absolut alles zu machen – Arbeitsstress, kleine Nörgeleien, die neueste Netflix-Serie. Was dabei auf der Strecke bleibt, ist die Möglichkeit, auch mit anderen Menschen spannende Gespräche zu führen, die oft augenöffnend sein können – und ganz andere, interessante Blickwinkel kennenzulernen!

 

via GIPHY

3. Raus aus der Komfortzone

Als Single gehören deine Lebensentscheidungen dir: Du möchtest ein Auslandssemester machen? Das Jobangebot in einer anderen Stadt annehmen? Die Wohnung neu einrichten? GO FOR IT. Gerade deine Zwanziger sollten die Zeit sein, in der du solche Dinge einfach ausprobierst und dabei auf niemand anderen hören solltest. Auch, wenn es nicht solche drastischen Punkte sind – als Single tendieren wir doch dazu, eher spontane Sachen zu machen, die man nicht von uns erwarten würde. Und das finden wir toll so! Immerhin ist es dein Leben – das solltest du auch nach deinen eigenen Regeln gestalten.

 

via GIPHY

#MyLifeMyRules – das ist auch die aktuelle Kampagne von Emmi CAFFÈ LATTE! Gestalte dein Leben nach deinen eigenen Regeln und lass dir von niemandem dreinreden. Mach es dir mit einem Emmi CAFFÈ LATTE gemütlich und genieß das Leben in vollen Zügen. Pssst: Auch unsere #missBFF2017 Katharina und Valerie sind mit Emmi CAFFÈ LATTE im Gepäck auf ihrer dreimonatigen Weltreise unterwegs – ganz nach dem Motto My Life, My Rules!