All die Leckereien, die uns in den vergangenen Monaten aufgetischt wurden und die wir nur zu gerne verputzt haben – da ist der Winterspeck doch etwas gewachsen.

Jetzt gilt es, der Winterwampe den Kampf anzusagen, der Sommer kommt schließlich meist früher als man denkt. Von Crash-Diäten halten wir allerdings nicht viel, wir haben uns lieber ein paar andere Tipps überlegt wie der Speck sich quasi von alleine verflüchtigt.

Aus zwei mach eins

Statt einem ausgiebigen Frühstück und Mittagessen, warum nicht mal gemütlich brunchen?

Gesund

Gesund essen! Gemüse und Obst füllen den Vitaminspeicher auf und lassen uns so auch noch Januar und Februar überstehen.

Süßkram

Die Schoko-Lade ist prall gefüllt mit Keksen und Süßkram, aber wegschmeißen ist viel zu schade. Um die Verlockungen trotzdem aus der Wohnung zu bekommen, verschenkt man sie ganz einfach.

Bewegung

Faul auf der Rolltreppe rumstehen spielt es jetzt nicht mehr. Ein bisschen mehr Bewegung im Alltag bringt Schwung in den Kreislauf. Jede Treppe, die wir finden, gehen wir auch rauf!

Wasser

Neben Schoko haben wir in der Winterzeit auch so viel Wein und anderes getrunken, dass es wohl für das ganze nächste Jahr schon reichen würde. Um das auszugleichen, streichen wir Alkohol und Limonade von der Getränkekarte und schlürfen nur noch Wasser.