Bei groben Gewichtsschwankungen kann es passieren, dass das Gewebe der Brust erschlafft und das hinterlässt Dehnungsstreifen und einen Busen, der irgendwie nicht mehr fit ausschaut.

Das lässt sich vermeiden, indem man versucht das eigene Idealgewicht zu halten. Man sollte dabei bdenken, dass es ein Unterschied zwischen Ideal- und Wunschgewicht gibt. Oft wäre man gern dünner oder schmäler, man sollte aber den eigenen Körper so lieben, wie er ist. Crush-Diäten schaden nicht nur deiner Gesundheit, sondern auch deinem Dekolleté.

Wer glaubt man könne durch Muskeltraining einen größeren Vorbau erlangen, der irrt, denn der Busen besteht aus Fettgewebe. Wenn das Fettgewebe dank Training vom Muskelgewebe ersetzt wird, wird die Brust kleiner und bekommt ein männlicheres Aussehen. Das bedeutet natürlich nicht, dass auf Sport verzichtet werden soll. Vor allem die Schultermuskulatur sollte vermehrt trainiert werden um eine bessere Haltung zu erzielen und deinen Busen straffer aussehen zu lassen.

Um deine Boobies zu schonen, solltest du aber beim Joggen und Sporteln immer einen Sport-BH tragen, denn dein Busen hüpft ca. 84 Mal pro Kilometer wenn du läufst… das macht das Gewebe auch nicht fester.

Wichtig ist, deinen Busen bei der täglichen Körperpflege nicht auszulassen und  ihn mit straffanden Lotionen zu verwöhnen. Trink viel, ernähre dich gesund und liebe dich so, wie du bist.