Er war der Held unserer Kindheit – und ist es immer noch. Papa ist einfach der Größte! Wir präsentieren: Eine Ode an alle Väter dieser Welt.

1. Er ist für uns der stärkste Mann der Welt…und dafür braucht er nicht mal Muckis à la Arnold Schwarzenegger.

2. Papas fragen nicht (nach), Papas verstehen. So gut ein ausgiebiges Mutter-Tochter-Gespräch ab und an auch sein mag, manchmal sagt ein verständnisvolles Nicken mehr, als tausend Worte.

3. Er würde für uns ohne zu zögern jeden Bad Boy, der uns übel das Herz gebrochen hat, mit seinen Blicken töten.

4. In Kindertagen war er unser Traummann, heute verrät er uns, was Männer wirklich wollen.

5. Wir durften uns als kleines Mädchen seinen Rasierer stibitzen und damit experimentieren – und wir tun es heute noch!

6. Er spielt ohne zu murren mitten in der Nacht für uns Taxi, steckt uns heimlich Geld zu und nimmt sich brav jeder Reparatur-Baustelle in unserer Wohnung an. Kurzum: Papa würde einfach alles für uns tun.

7. Er ist eine starke Schulter zum Anlehnen – und unser Fels in der Brandung.

8. Er hat immer einen väterlichen Ratschlag parat.

9. Er liebt unsere Mama. Und weil Mama ja bekanntlich die Beste ist, lieber wir ihn dafür.

10. Bei ihm dürfen wir auch mal Prinzessin sein. Und: Für ihn werden wir immer das kleine Mädchen bleiben.