Luftbefeuchter

Heizungen machen die Luft sehr trocken, darum werden die Fenster aufgerissen um Luft von draußen hereinzulassen. Was viele nicht wissen: Winterluft (trotz Regen und Schnee) ist generell auch sehr trocken. Zu langes Lüften kann also genau das Gegenteil bewirken – das greift auch die Haut an. Ein Luftbefeuchter kann sinnvoll sein um einen Ausgleich zu schaffen.

Stay smooth

Die Kälte bewirkt, dass unsere Talgdrüsen in der Haut weniger Fett bilden. Die Haut leidet und Hände werden rissig und spröde. Dem wirkt man am besten mit reichhaltigen Cremes entgegen. Cremes mit Shea- und Kakaobutter sind dabei der ideale Fettlieferant für die Haut. Nach dem Duschen sollte man sich den Körper mit einer reichaltigen Body Lotion eincremen. Auch die Hände sollten einmal am Tag (bei häufigem Händewaschen öfter) eingecremt werden.

missTIPP: Die veganen Body Lotions von eos sind mit reichaltiger Sheabutter angereichert und sorgen so langanhaltend für Feuchtigkeit. Sie ergänzen das gut duftende Handcremesortiment von eos perfekt! Der Körper und die Hände erhalten 24h Feuchtigkeit.

eos Hand and Body Lotions

Die Neuheit für trockene Hände: Vanilla Orchid Handcreme und die dazu passende Body Lotion, Berry Blossom Body Lotion & Handcreme #eosproducts

Wasser

Ihr könnt es wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören: Aber damit die Haut nicht austrocknet, braucht sie viel Flüssigkeit. Viele vergessen im Winter zu trinken, doch auch wenn die große Hitze vorbei ist, braucht der Körper mindestens 1,5 Liter am Tag.

Extra Pflege

Den Haaren gönnen wir immer wieder eine extra Pflegepackung – warum also nicht auch unserer Haut? Ein Spa für die Hände ist zum Beispiel ganz leicht gemacht: Die Handcreme dick auftragen und ein warmes Handtuch (oder spezielle Baumwollhandschuhe) für 20 Minuten um die Hände wickeln. Das gibt streichelzarte Hände!