Für Harry Potter Fans gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Seit Sonntagnacht ist das Buch zum Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“ (Harry Potter und das verwunschene Kind) weltweit erhältlich. Die schlechte: Dieses Buch wird definitiv Potters letztes Abenteuer sein, erzählt Joanne K. Rowling in Interviews. Damit habe sie mit Harry Potter abgeschlossen.

Harry Potter and the Cursed Child spielt 19 Jahre nach dem letzten Abenteuer. Harrys Potters Sohn Albus will auch nach Hogwarts zur Schule gehen – und Harry, der mittlerweile im Magie-Ministerium arbeitet, muss sich seiner Vergangenheit erneut stellen.

Achtung, Spoiler!

Für alle, die schon viel zu neugierig sind – hier kommt der schockierendste Spoiler: Voldemort hat eine geheime Tochter mit Hexe Bellatrix Lestrange: Delphi. Diese versucht ihren Vater wieder auferstehen zu lassen …