Immer wieder wurden sie zusammen gesehen, doch ein offizielles Statement zu ihrer Liebe gab es nicht – bis jetzt.

Im Interview mit der britischen Elle plauderte Schauspielerin Kristen Stewart zum ersten Mal intime Details über die Beziehung zu ihrer ehemaligen Assistentin Alicia Cargile aus: „Ich bin gerade sehr verliebt in meine Freundin.“ Und weiter: „wir waren ein paar Mal getrennt, haben aber immer wieder zusammen gefunden. (…) Zum Glück kann ich endlich wieder etwas fühlen.“

Seit sie mit einer Frau zusammen ist, sei Kristen außerdem viel offener geworden; öffentlich über ihre Liebe zu sprechen, würde ihr jetzt viel leichter fallen, als damals in einer Beziehung mit einem Mann. Dass sie dabei auf Ex Robert Pattinson anspielt, dürfte klar sein. „Als ich mit einem Mann zusammen war, habe ich alles versteckt, was ich tat. (…) Wir wurden in diese Rollen gezwungen, aus unserem Leben wurde ein lächerliches Comic-Buch gemacht. Ich dachte immer, dass meine Beziehung mir gehört und sie haben etwas daraus gemacht, das es nicht war. Das mochte ich nicht.“, sagt Kristen dem Magazin.

Das alles habe sich geändert, seit sie eine Frau datet: „Wenn ich unsere Beziehung verstecken würde, könnte man denken, dass sie mir peinlich sei. Also musste ich etwas daran ändern, wie ich mich in der Öffentlichkeit präsentiere. Ich habe mich geöffnet – und bin so viel glücklicher.“