Wie beeinflussen die Sterne denn eigentlich überhaupt die Liebe?

Für alles rund um Liebe und Gefühle sind in erster Linie die beiden Liebesplaneten Venus und Mars zuständig. Dabei steht Venus für die Romantik, genauer gesagt für zärtliche Hingabe und sanfte Verführung. Mars symbolisiert dagegen heiße Leidenschaft, offensives Flirten, feurige Eroberung und den Sex an sich. Sein Name Erotikplanet kommt nicht von ungefähr. Je nachdem, in welchen Sternzeichen die beiden Planeten nun stehen, können sie sich mehr oder weniger gut entfalten.

Wann wird es in diesem Sommer denn besonders romantisch?

Der Juni wird besonders gefühlvoll: Venus steht bis 5. Juli im zärtlichen Stier, ihrem Herrscherplaneten. Jeder Planet wird von einem bestimmten Sternzeichen besonders geprägt. Steht der Planet in diesem Sternzeichen, kann er sich dort besonders gut entfalten. Genau das passiert mit der Venus im Stier diesen Juni. Sie rät zur sanften Verführung und dazu, sich Zeit mit dem Erobern zu lassen. Mars unterstützt das Ganze, denn der Erotikplanet steht bis 20. Juli im verträumten Krebs. Zu offensives flirten erschreckt uns oder unser Gegenüber da eher, Geduld und Einfühlungsvermögen sind gefragt, um jemanden für sich einzunehmen. Ein langes Vorspiel ist der Schlüssel zur sexuellen Erfüllung, alles soll schön verspielt sein und nicht zu direkt.

Welche Sternzeichen werden im Frühsommer von den Sternen besonders verwöhnt?

Alle Erd- (Stier, Jungfrau, Steinbock) und Wasserzeichen (Krebs, Skorpion, Fische) fühlen sich unter dieser kosmischen Energie besonders wohl und haben im Frühsommer eine richtige Glücksphase. In erster Linie profitieren davon natürlich die Stiere und Krebse. Denn wenn die Liebesplaneten im eigenen Zeichen stehen, erwarten uns viele schöne Momente mit dem Liebsten bzw. wir dürfen uns auf Flirtglück freuen, weil wir beim anderen Geschlecht nun besonders gut ankommen.

Kommt denn auch mal etwas mehr Pfeffer in die Liebe? Wenn ja, wann?

Wer jetzt denkt, oh weh, heiße Leidenschaft kann ich also abschreiben, der täuscht sich aber gewaltig. Denn die Zeit kommt auch noch, und zwar im Hochsommer: Bereits am 21. Juli wechselt Mars in den feurigen Löwen. Mars steht sowieso für Temperament, alles Feurige, und der Löwe ist ein Feuerzeichen. Richtig geraten, das heißt, Mars fühlt sich im Löwen besonders wohl und kitzelt auch in uns die Lust auf Intensität wach. Jetzt geht es im Bett schneller zur Sache, man will und kann nicht groß warten, wenn einen die Leidenschaft übermannt. Quickies üben nun einen großen Reiz auf uns aus, Singles nehmen kleine Affären liebend gern mit, denn sie sind nun nicht unbedingt auf der Suche nach der großen Liebe, sondern viel mehr nach Spaß und unverbindlichem Sex.

Venus bremst die feurige Mars-Energie zwar zunächst noch etwas aus, denn im August steht sie im sanften Krebs. Doch am 27. August wechselt auch sie in den Löwen, und spätestens dann gibt es kein Halten mehr. Wir lassen uns mit Haut und Haaren auf diese intensiven Gefühle ein, möchten unser Glück laut hinausschreien, im Bett darf es gern etwas lauter werden, wir stöhnen, jauchzen, lassen uns gehen – und genießen dieses Gefühl der völligen Hingabe so richtig.

Wer sind die Glückspilze ab dem Hochsommer?

Alle, die sowieso eher temperamentvoll sind, fühlen sich nun pudelwohl. Im Hochsommer schlägt die große Stunde der Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze, wobei besonders die Löwen happy sind: Diese haben mit Venus und Mars in ihrem Zeichen das große Los gezogen.

Und was ist mit den anderen Sternzeichen? Gehen die leer aus?

Wir haben bisher bereits neun Sternzeichen erwähnt und wissen nun, was die Feuer-, Erd- und Wasserzeichen in ihrem Liebessommer erwartet. Dabei wollen wir die Luftzeichen Zwillinge, Waage und Wassermann natürlich auch nicht vergessen. Keine Sorge, die müssen sich nicht grämen, denn auch für sie halten die Sterne viel Schönes bereit. Ein echtes Hoch erleben sie vom 6. bis 31. Juli, wenn Romantikstern Venus in den Zwillingen steht. Jetzt sind sie nie um einen guten Flirtspruch verlegen, verstehen es, spannende Geschichten zum Besten zu geben, bei denen ihr Gegenüber gebannt an ihren Lippen hängt. Da heißt es die Flirtpisten unsicher machen, es lohnt sich!

Doch es gibt sogar noch mehr Grund zur Freude für alle Luftzeichen. Glücksplanet Jupiter steht nämlich den ganzen Sommer über in der Waage – richtig geraten, das wird damit ein Traumsommer für alle Waagen, doch auch Zwillinge und Wassermänner profitieren von diesem tollen Einfluss.

Aber es läuft doch bestimmt nicht immer alles super, oder?

Das ist richtig, wir schwelgen nicht den gesamten Sommer in Gefühlen, müssen auch mit eher nüchternen Phasen rechnen. Und zwar ab 6. September, wenn Erotikplanet Mars in die nüchterne Jungfrau wechselt. Venus folgt ihm am 21. September nach. Die sexuelle Atmosphäre kühlt sich nun wieder ab und man legt mehr Wert auf Verlässlichkeit und Treue. Viele Paare sind nun eher beste Freunde als heiße Liebhaber, und wir möchten nun generell Nägel mit Köpfen machen. Und wer weiß, so manches Pärchen könnte sich nun auf die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung machen. Wenn der Rausch der Leidenschaft erst mal wieder vorbei ist, erkennt man schließlich gut, ob das Ganze etwas Haltbares ist oder nur eine kleine Liebelei war.

Haben Sie zum Abschluss noch einen besonderen Tipp für alle miss-Leserinnen?

Diesen Sommer sollten wir unser Herz sprechen lassen, denn sowohl die Stier-Einflüsse im Frühsommer als auch die starken Löwe-Einflüsse im Hochsommer animieren zum Genießen. Jetzt fällt es leichter, das Gedankenkarussell mal auszuschalten und einfach den Moment mit allen Sinnen zu (er)leben. Der kalte Verstand hat mal Sendepause, und das ist auch gut so, denn der hat in der Liebe auch nicht wirklich etwas verloren!

 

Vielen Dank an Viversum