Könnt ihr euch noch an die Belly Button Challenge erinnern? Dabei posteten unzählige Mädchen ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie sie von hinten mit der Hand ihren Bauchnabel berühren – das Bild sollte zeigen, wie dünn sie sind.

Nun erobert ein neuer, noch absurderer Mager-Trend das Internet: In China ist es gerade “en vogue”, ein Foto zu posten, auf dem Frauen ihre Taille hinter einem DIN A4 großen Blatt Papier verstecken. Schaut kein Stück Fleisch mehr hervor, beweist das, dass sie “dünn genug” sind.

Auf der in Asien populären Website Weibo kursieren bereits Millionen Fotos besorgniserregend dünner Frauen, die ihre Taille hinter einem Blatt Papier verstecken. Um die “Competition” zu verstärken, fordern sie sich gegenseitig auf, Freundinnen unter dem Foto zu verlinken, deren Taille ebenfalls dünner ist als die Breitseite eines Stück Papiers.

Wir finden: Einfach nur krank!

A4waste😃 #a4waist #spring #march #keepfit #fitness

Ein von Ruan (@jr_superhero) gepostetes Foto am

#a4waist #challenge Lol..听说最近这个很流行?😂😂😂

Ein von Elzawan (@elzawan) gepostetes Foto am