1. Tolle Deko

Eine liebevolle und originelle Deko verwandelt jeden Bereich in einen Eyecatcher. Wunderschön sind bunte Lampions in Bäumen und am Haus, aber auch große Kerzen im Terrakotta-Becher zaubern eine gemütliche Stimmung. Wenn du Früchte oder essbare Blüten in Eiswürfelformen gibst, schindest du bei deinen Gästen gleich mal Eindruck.

 

2. Mini-Buffet

Das wird der Kracher auf deiner Party – versprochen! Hierfür brauchst du lediglich einen kleinen Tisch, ein schönes Tischtuch und etwas Deko. Du kannst zum Beispiel eine Limonaden-Bar machen mit selbstgemachter Fruchtlimonade oder erfrischender Bowle. Super geeignet sind kleine Snacks, die man mit der Hand essen kann. Schau doch mal in das gratis Tante Fanny Rezeptheft “Gemeinsam mit Köpfchen den Sommer genießen”!

Die Pizzazupfschnecken eignen sich perfekt als kleiner Snack, als Nachtisch kannst du Blätterteigschnitten mit Himbeeren reichen. Hinweisschilder wie “vegetarische Pizzaschnecken” ersparen dir Fragen zum Essen und sind ein optischer Hingucker.

 

3. DIY-Gartendusche

Bei Gartenpartys kann es schon mal heiß werden in der prallen Sonne. Abhilfe schafft hier eine selbstgebaute Gartendusche. Alles was du dafür benötigst, ist ein Gartenschlauch und eine leere Plastikflasche. In diese stichst du mit einem spitzen Gegenstand viele kleine Löcher und klebst sie anschließend mit dem offenen Flaschenhals an den Gartenschlauch. Der feine Sprühnebel sorgt für eine kühle Erfrischung!

 

4. Schutz vor Sonne & Insekten

Damit Insekten nicht zur Plage werden und deine Gäste keinen Sonnenbrand bekommen, stelle einen Korb mit verschiedenen Sonnencremes und Insektenschutzmittel auf. Den Korb kannst du noch hübsch mit Blumen oder kleinen Sonnenschirmchen dekorieren – deine Gäste werden begeistert sein!

 

5. Gemütliche Sitzmöglichkeiten

Damit deine Gäste nicht stehen müssen und eine Wohlfühl-Atmosphäre entsteht, besorg dir Sitzsäcke oder ein altes Sofa und platziere es im Freien. Große Kissen kannst du auch in der Wiese verteilen und mit knalligen Fleecedecken in einen Eyecatcher verwandeln.