Während einer Debatte musste der neuseeländische Parlamentssprecher Babysitter spielen. Er hielt den Sohn eines Abgeordneten, während dieser eine Rede hielt. Der Sohn, der erst einen Monat alt ist, bekam also einen neuen Betreuer und durfte, als wahrscheinlich erster Mensch, den Stuhl mit dem Parlamentssprecher, Trevor Mallard, teilen. 

Der Parlamentssprecher des neuseeländischen Parlaments spielte Babysitter und schaukelte das Kind des Abgeordneten Tāmati Coffey. Die Situation wurde gefilmt und ging nun anschließend viral. 

So reagierten die sozialen Medien

Sowohl Mallard, als auch Coffey werden beide im Internet gelobt. Dafür, dass es beide schaffen, so locker mit der Situation umzugehen. Auf Twitter posten Leute das, was sie darüber denken – kaum ein negatives Kommentar lässt sich finden. Auch der Parlamentssprecher selbst twittert ein Foto, auf dem er mit dem Baby zu sehen ist. Auch alle, die im Parlament selbst vor Ort waren, freuen sich über die Aktion. Auf Twitter findet man ein Foto von Gareth Hughes, einer Abgeordneten der Grünen, die ihre freudige Meinung über das Ereignis kundtut.