Eine Studie hat herausgefunden, dass Menschen, die auf Gluten verzichten, viel mehr und auch besseren Sex haben, als Menschen die Kohlenhydrate essen. 

Du kannst dich nicht mehr daran erinnern, wann du das letzte Mal Sex hattest? Aber dafür, wann du zuletzt Pizza gegessen hast? Dann könnte genau das der Grund sein, wieso du dich mitten in einer Trockenphase befindest. Denn eine Umfrage ergab, dass Menschen, die sich glutenfrei ernähren, mehr Sex haben – und besseren. Ziemlich cool, oder?

Gluten soll sich negativ auf das Sexleben auswirken

Für eine Studie einer amerikanischen Datingseite wurden Singles zu ihrem Liebesleben befragt. 5.000 alleinstehende Menschen beantworteten Fragen über Sex, Liebe und ihrem Lebensstil. Und die Ergebnisse, die überraschten selbst die Studienleiter. Denn unter anderem kam heraus, dass Menschen, die sich glutenfrei ernähren, zu 217 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit im vergangen Jahr ein Date hatten als Menschen, die dies nicht tun. Noch dazu ist es um satte 172 Prozent unwahrscheinlicher, dass sie eine Phase ohne Sex, die länger als zwei Jahre andauert, erleben.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Orgasmus steigt

Als wäre das nicht alles schon toll genug, ändert sich der Sex auch noch. Denn er wird nicht nur länger, sondern auch besser. Die Umfrage fand heraus, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 43 Prozent glutenfreie Menschen öfter zum Orgasmus kommen. Zwar handelt es sich bei dieser Studie eher um eine Korrelation, also keine festgelegten Zusammenhänge, aber dennoch. Nur weil es sein kann, dass keine direkten Zusammenhänge zwischen Gluten und Sex besteht, heißt das nicht, dass es nicht tatsächlich die Regel statt der Ausnahme sein kann. Immerhin ist es generell eher unwahrscheinlich, nach einer riesigen Portion Nudeln Lust auf Sex zu haben, oder?

via GIPHY