Reisen wie ein VIP

Du willst genau wie die Stars Urlaub in St. Tropez machen? Einfach mal für eine Woche nach L.A. jetten? Luxuriöse Strände und coole City Trips erleben? Restplatzbörsen und Co. sind dein Freund! Der Trick ist, flexibel in der Planung zu sein um mittelfristig Schnäppchen zu finden. Auf verschiedenen Reiseportalen einfach die Reisedaten weglassen und schon findest du coole Reiseziele, die sonst viel teurer sind. Auch die Option „bring mich irgendwo hin“ ist hier super hilfreich! 

Genießen wie ein VIP

Natürlich haben hochklassige Restaurants ihre Hauben verdient und können daher auch höhere Preise auf die Speisekarten setzen. Und dennoch: Das Feeling lässt öfters mal zu Wünschen übrig, denn oft wirken die Lokalitäten einfach steif. Gemütlicher wird es in lockerer Atmosphäre – und günstiger auch! Für echten Genuss musst du nicht immer in Haubenlokalen vorbei schauen. Halte einfach die Augen nach Foodie-Events offen, wie zum Beispiel die Genusstage im Donau Zentrum. Dort findest du nicht nur kulinarische Entdeckungsreisen, sondern coole Live-Auftritte (also Essen mit Varieté 😉 ) und sogar Kochworkshops!   

Pssst: Die Genusstage im Donau Zentrum finden noch bis 13.11. statt!

 

Shoppen wie ein VIP

Carrie Bradshaw wusste es nicht – und wir auch lange nicht. Aber Designer-Handtaschen kann man tatsächlich mieten! Wenn du also immer schon das Gefühl einer echten Hermès Birkin Bag erleben wolltest, musst du nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben. Noch cooler: Auf die großen Labels verzichten und die eigenen, lokalen Designer unterstützen. Dann hast du auch ein cooles, stylisches Einzelstück ohne dich dafür verschulden zu müssen.  

Beauty Treatments wie ein VIP

Starlets wie Kim Kardashian lassen sich regelmäßig in SPAs verwöhnen, haben Stylisten und Visagisten um sich herum und sehen daher immer grandios aus. Der Kostenpunkt ist natürlich hoch. Wenn du auch eine kleine Fashionista bist, die gerne neue Trends ausprobiert, sieh dich nach Friseurschulen um! Viele Haarstyling-Marken suchen laufend Haarmodels – gratis Trendstyling inklusive. Das Gleiche funktioniert auch mit Mani- und Pediküre oder Gesichtsbehandlungen!

Wohnen wie ein VIP

Klar haben Rihanna und Co. ziemlich coole Wohnungen (und verbringen dann doch so wenig Zeit dort). Aber wirklich stylische Wohnungen müssen kein Vermögen kosten. Der Trick ist, ein It-Piece zu finden und den Raum danach auszurichten. Du hast einen Fake-Kamin? Dann setze ihn mit Kerzen und großen Schalen in Szene. Deine Couch-Tisch ist ein echter Hingucker? Mache ihn zum Zentrum des Raums. So sieht deine Wohnung immer super-nobel aus – und du hast nur die Möbel umgestellt 😉 Auch große Prints an den Wänden geben ein cooles Flair!