1. Du stellst ihn bloß
Jeder Mensch hat seine Schwachstellen, aber sie vor anderen zu unterstreichen ist schlicht und einfach gemein. Siehe zu, dass du deinen Partner mit blöden Kommentaren nicht verletzt.

2. Du nimmst ihn nicht ernst
Alles was er sagt, hat für dich keine Bedeutung. Doch das wird er früher oder später spüren und es wird ihn zutiefst verletzen. In Beziehungen ist es wichtig, dass man vom Partner ernst genommen wird. Das stabilisiert die Verbindung zueinander und schafft Vertrauen.

3. Du schämst dich für ihn
Du stellst deinen Partner deinen Freunden nur ungern vor und wenn du irgendwo eingeladen wirst, dann nimmst du ihn meist gar nicht mit. Wenn dem so ist, solltest du dir überlegen, ob du deinen Freund eigentlich liebst, denn Liebe bedeutet auch, stolz aufeinander zu sein.

4. Du fragst ihn nicht um Rat
Was er denkt, ist dir eigentlich egal. Wenn es brenzlig wird, dann fragst du lieber deine Mama, deine beste Freundin oder deine Arbeitskollegin, bevor du ihn um Rat fragst. Dein Partner sollte dein Fels in der Brandung sein und nicht ein Lückenfüller, wenn andere keine Zeit für dich haben.

5. Du lügst ihn an
Dir ist egal, ob du ihn verletzt oder nicht, deshalb lügst du ihn auch ständig an. Ein solches Verhalten ist ungesund. Sei es für dich, als auch für deinen Freund. Sei ehrlich zu deinem Partner, dann wird er auch dir gegenüber ehrlich sein.