Wir alle kennen sie: diese Paare, die uns mit ihrer Ausstrahlung einfach den Atem rauben – und bei denen wir uns denken „GENAU DAS will ich auch“. Zum internationalen Tag des Kusses haben wir für euch eine kleine aber feine Auswahl einiger der schönsten Paare und atemberaubendsten Liebesgeschichten der letzten Jahrzehnte zusammengestellt.

via GIPHY

1. Romy Schneider & Alain Delon

Eine intensive und turbulente Liebe verband das wohl berühmteste, humorvollste und schönste Paar der 1960er Jahre, Romy Schneider und Alain Delon. Ihre Beziehung war geprägt von Leidenschaft, Betrug, vielen Dramen und Gefühlen, die trotz ihrer Trennung niemals ganz verschwanden. Nach Romys Tod sagte Alain in einem Interview, dass diese Liebe „nie aufgehört hatte“.

Happy New Year 🎉

Ein von Romy Schneider & Alain Delon (@romyalain) gepostetes Foto am

This is pretty much #perfect #romyalainlove

Ein von Inga Liningaan Langkay (@ingalangkay) gepostetes Foto am

2. John Lennon & Yoko Ono

Das wohl berühmteste Liebespaar der Musikgeschichte lernte sich bei einer Ausstellung in London kennen und war vom ersten Moment an wie hypnotisiert voneinander. Gemeinsam kämpften sie für den Weltfrieden und die grenzenlose Liebe und wurden zum Symbol einer ganzen Generation. Zwar wird Yoko immer noch vorgeworfen, für die Trennung der Beatles verantwortlich zu sein, die Seelenverwandtschaft dieser beiden Menschen bleibt aber trotzdem unbestreitbar.

#UnPocoDeTodo #NOToTheUS #JohnLennon #YokoOno #JohnYoko

Ein von ÁngelॐGamuntॐFAB. (@unmomentoeneltiempo) gepostetes Foto am

3. Johnny Depp & Vanessa Paradis

Unser Hollywood-Liebling und das elfengleiche französische Model waren 14 Jahre lang ein Paar. Während ihrer wilden Ehejahre häuften sich immer wieder Gerüchte über Untreue und Beziehungs-Krisen. Zurecht wurden die beiden als „wildestes und schönstes Paar“ der 90er-Jahre bezeichnet. Und auch jetzt, lange nach dem Beziehungs-Aus spricht sich Paradis im Skandal mit Amber Heard für ihren Ex-Mann aus: „Johnny Depp ist der Vater meiner zwei Kinder, er ist sensibel, liebevoll und ein allseits geliebter Mensch. Ich finde aus tiefstem Herzen, dass die kürzlich getätigten Anschuldigungen einfach abscheulich sind. In all den Jahren, in denen ich Johnny nun schon kenne, hat er mich nie körperlich misshandelt und all dies klingt so gar nicht nach dem Mann, mit dem ich 14 wundervolle Jahe zusammen gelebt habe.“. 

#VanessaParadis #JohnnyDepp #Love #kiss #couple #lilyrosedepp #johnnydeppfans #DeppParadis #Bliss

Ein von Bliss Connexion (@paradis_land) gepostetes Foto am

4. Johnny Cash & June Carter

Schwere Zeiten musste die Sängerin mit ihrem Enfant Terrible, dem Country-Star Johnny Cash überstehen. Mehrere harte Jahre, geprägt von seiner Drogensucht, anderen Frauen und ihrer schwierigen Zusammenarbeit als Musiker führten aber schließlich zu einer ganz besonderen Liebe. Nachdem June starb, nahm Johnny sein wohl berührendstes Lied „Hurt“ auf und widmete es seiner großen Liebe. Der Sänger starb nur kurze Zeit nach ihrem Tod – Freunde sagen, an gebrochenem Herzen.

La coppia.

#loveisaburningthing #ringoffire #johnnycashjunecarter

Ein von graziano panza (@grazianopanza) gepostetes Foto am

#relationshipgoals #johnnycashjunecarter #johnnycash #junecarter

Ein von JakePerson (@justjake89) gepostetes Foto am

5. David Bowie & Iman Abdulmajid

Über zwei Jahrzehnte war das Model Iman Abdulmajid mit David Bowie verheiratet. Und das war – vom ersten Moment bis zu Bowies Tod Anfang diesen Jahres – die „erfüllteste und schönste Zeit“ ihres Lebens. Die beiden haben miteinander gefeiert, sich gegenseitig inspiriert, wurden nach 15 Jahren Beziehung noch Eltern und genossen ihre Liebe bis zum letzten Tag. „Liebe und Dankbarkeit“ waren die Worte, mit denen sich Iman von ihrem Mann verabschiedete.

#howmuchcantheybebeautiful #love #lovely #davidiman #david

Ein von @diana_lavinia_iezael gepostetes Foto am

6. Jacky & John Kennedy

So viele Fehltritte sich der beliebte Präsident John F. Kennedy auch leistete, seine Frau Jackie blieb an seiner Seite und hörte nie auf, ihn zu unterstützen. Mit ihrer unantastbaren Eleganz, Würde und hingebungsvollen Herzlichkeit nahm sie die Rolle der starken Frau, die hinter jedem starken Mann steht, ein – und ließ sich dabei nie beirren. Trotz zahlreicher Affären und Skandale geht die Beziehung der beiden in die Geschichte der bedeutendsten Liebesgeschichten aller Zeiten ein.

Happy #IndependenceDay, gentlemen. #JFK #FourthOfJuly #Gentlemen #America #USA #JohnFKennedy #JackieKennedy #Sailing #Luxury #Lifestyle

Ein von GENTLEMAN’S JOURNAL (@thegentsjournal) gepostetes Foto am

7. Liz Taylor & Richard Burton

Die Geschichte dieses Paares ist an Leidenschaft und Lust am Leben wohl kaum zu übertreffen. Richard Burton lernte Liz Tyalor – die er liebevoll als „aufregenden Vulkan“ bezeichnete – beim Dreh zu Cleopatra kennen. Was mit einem der legendärsten Film-Küsse aller Zeiten begann, wurde zu einer Liebesgeschichte voller Luxus, Überfluss und Dramen. Zweimal waren die beiden verheiratet, zweimal trennten sie sich wieder. Am Abend ihrer zweiten Trennung schrieb Richard seiner großen Liebe einen Brief mit den Worten: „Ich möchte nach Hause, Liz. Wo Du bist, ist mein Zuhause. Mein Gott, ich möchte nach Hause.“. Am nächsten Tag verstarb der Schauspieler überraschend an einer Hirnblutung.

The couple that made me want to always be glam 💋💋💋 #liztaylorrichardburton #obsessed

Ein von @unlimitedstyled gepostetes Foto am

8. Angelina Jolie & Brad Pitt

Die Liebesgeschichte der zwei wohl schönsten Schauspieler Hollywoods ist zwar noch keine, die schon viele Jahrzehnte hält, allerdings eine, die bereits jede Menge Höhen und Tiefen durchlebt hat. Seitdem Brad seine damalige Frau Jennifer Aniston für Angelina verließ, sind die beiden zu einem der berühmtesten Paare der jüngeren Geschichte geworden. Mit ihrer Großfamilie, Angelinas Brust-Amputation und Betrugs-Skandalen durchlebte das Paar bereits einige schwierige Zeiten. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist „Brangelina“ heute zurecht eines der beliebtesten Paare aller Zeiten.

#angelinajolie #bradpitt #brangelina

Ein von Angelina Jolie Voight (@angelinajolieblog) gepostetes Foto am

9. Beyonce & Jay Z

Zahlreiche Gerüchte gibt es um die vielen Affären von Rapper Jay Z – und genau so viele Team Beyonce-Solidaritäts-Bekundungen der Fans. 2008 heiratete das wahrscheinlich erfolgreichste Musiker-Paar der Gegenwart – seitdem reißen die Fremdgeh-Gerüchte nie wirklich ab. Wenn man private Bilder der beiden betrachtet und bedenkt, wie gut sie ihre Ehe zu vermarkten wissen, sieht das so gar nicht nach Liebeskrise aus. Und wie wir von den vorigen acht Pärchen unserer Liste schon gelernt haben: Eine aufregende Liebe die lange Zeit hält, braucht eben ihre Höhen und Tiefen. 

 

Hawaii.

Ein von Beyonce & Jay Z (@beyonce.jayz) gepostetes Foto am

 

Share This