Ihr seid schon eine ganze Weile zusammen und du fragst dich, ob es ihm wirklich ernst mit dir und eurer gemeinsamen Zukunft ist? Die folgenden sechs Punkte deuten jedenfalls darauf hin.

6 Dinge, die er nur macht, wenn er heiraten will

  • 1. Er führt dich als Notfallkontakt an

Passiert ihm etwas, will er sicher sein, dass du die erste bist, die davon erfährt und ihm zur Seite steht.

  • 2. Er vertieft die Beziehung zu deinen Eltern – auch ohne dein Beisein

Er lädt deine Mutter zum Kaffeeklatsch ein, auch wenn du nicht einmal zuhause bist? Was zunächst seltsam klingt, ist nicht mehr als ein wunderbares Zeichen dafür, dass deine Familie ihm schon genauso wichtig geworden ist wie seine eigene.

  • 3. Er will ein gemeinsames Haustier

Der Umstand, dass er bereit ist, mit dir gemeinsam Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen, spricht für sich selbst. Und wer weiß, vielleicht ist der Haustierwunsch schon ein erster Vorbote zum Kinderwunsch? 🙂

  • 4. Bei immer mehr seiner Freunde wird es ernst

Nach und nach bekommen seine Kumpels Kinder, verloben sich und heiraten. Das könnte ein gutes Zeichen sein, dass auch er bald soweit ist. Oftmals befinden sich gute Freunde nämlich in ganz ähnlichen Lebensphasen wie man(n) selbst.

  • 5. Er verbringt seine Abende am liebsten mit dir auf dem Sofa

Weil er, wenn er bei dir ist, einfach nichts und niemanden vermisst.

  • 6. Er schmiedet plötzlich große gemeinsame Pläne für die Zukunft

Ob es nun um eine mehrwöchige gemeinsame Reise oder die Hochzeit seiner Schwester in einem halben Jahr geht – er scheut ganz und gar nicht davor zurück, weit mit dir vorauszuplanen.