1. Zum Kaffee trinken wir immer ein Glas Wasser, weil Kaffee dehydriert 

Dass Gerücht, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht, hält sich hartnäckig. Koffein bewirkt zwar, dass wir die aufgenommene Flüssigkeit schneller wieder ausscheiden, der Einfluss auf unseren Wasserhaushalt ist aber verschwindend gering. Solltest du also nach dem Kaffee trinken Durst haben, greif zum Wasser! Zwingend notwendig ist es aber nicht. 

via GIPHY

2. Ein Smoothie ist ein gesunder Snack für zwischendurch 

Prinzipiell: Stimmt schon! Smoothies sind vor allem als Frühstück super geeignet. Allerdings ist bei vielen Produkten im Kühlregal einiges an ungesunden Zusatzstoffen und außerdem zusätzlicher Zucker drinnen. Daher besser zu Hause selbst machen. Super easy gelingen deine Smoothies mit den Smoothie Makern Mix & Go von Russell Hobbs.

Besonders cool für den Sommer: Mit dem Mix & Go Steel gelingt durch das zweiflügelige Messer sogar Crushed Ice! Im Mix & Go Cool bleiben deine Smoothies auch ohne Eis dank Kühlakkus lange kalt. Beim Mix & Go Juice ist für alle Juice-Addicts auch eine Orangenpresse dabei. Yummy! 

 

3. Knäckebrot ist eine kalorienarme Alternative zu normalem Brot 

Leider nein, das Gegenteil ist der Fall! Knäckebrot enthält im Gegensatz zu anderem Brot wie zum Beispiel Roggenbrot so gut wie gar kein Wasser – es ist pures Vollkorn! Auf 100 Gramm gerechnet enthält es also sogar mehr Kalorien als andere Brotsorten. 

 

via GIPHY

4. Zitronen sind eine super Vitamin C Quelle 

Die gelben Früchte sind für uns der Inbegriff von Vitamin C Bomben, oder? Tatsächlich enthalten Zitronen zwar viel Vitamin C (rund 53 Milligramm Ascorbinsäure pro 100 Gramm). Brokkoli oder Kiwis enthalten aber noch sehr viel mehr – Brokkoli sogar fast doppelt so viel wie Zitronen! 

via GIPHY

5. Cola und Soletti helfen bei Durchfall 

Gleich vorweg: Diese „Kur“ kann natürlich helfen, aber auch sehr kontraproduktiv sein. Gerade Cola enthält super viel Zucker, der die Wasserausscheidung und den Flüssigkeitsverlust nur noch forciert. Auch Soletti fehlen die wichtigen Mineralstoffe, die der Körper benötigt. Reichlich Wasser oder Tee und zwei zermatschte Bananen sind hier hilfreicher! 

via GIPHY

6. Dinner Cancelling verschafft uns unsere Traumfigur 

Nach 17 Uhr nichts mehr essen und in wenigen Wochen ist man bei der Wunschfigur. Das klingt doch schon zu einfach, um wahr zu sein? Forscher haben allerdings mittlerweile herausgefunden, dass die Uhrzeit – wenn überhaupt – nur einen sehr geringen Einfluss auf die Gewichtsabnahme hat. Besser ist es, über den Tag verteilt auf die Kalorienzufuhr zu achten – die Gesamtmenge macht es aus! 

via GIPHY

7. Vegetarier leiden an Eiweißmangel 

Das ist nicht zwingend richtig. Fleisch enthält zwar viele Proteine, diese kann man aber auch aus Gemüse, Getreide oder Nüssen gewinnen. Wer sich also entschließt, kein Fleisch mehr zu essen, muss zwar etwas mehr auf eine ausgewogene Ernährung achten, Mangelerscheinungen treten aber nicht zwangsläufig auf!

via GIPHY