Ein Video von Orcas, die eine Frau im Norden Neuseelands beim Schwimmen im Meer begleiteten, macht gerade im Netz die Runde. Die beeindruckenden Aufnahmen zeigen, wie Schwimmerin Judie Johnson plötzlich von einer kleinen Orca-Familie – einem erwachsenen und zwei kleinen Tieren – überrascht wird, die neben ihr herschwimmen. Die Neuseeländerin dachte zuerst es seien Delfine, dann erkannte sie die weiße Zeichnung auf den Körpern und sah, dass es Orcas waren. Fotograf Dylan Brayshaw war zufällig mit seiner Drohne am Strand, als das Naturschauspiel passierte und filmte das Ganze.

Orcas schwimmen gemeinsam mit Frau im Meer

Als die Neuseeländerin Judie Johnson bemerkte, dass drei Orcas neben ihr auftauchten, schwamm sie sofort an den Strand, um sich zu sammeln. Danach ging sie aber wieder ins Wasser, um weiter zu schwimmen. Das war der Moment, als Dylan Brayshaw zu filmen begann. Die Tiere begleiteten sie und schwammen seelenruhig neben ihr her. Es schien, als ob sie mit ihr spielen wollten. Für einen kurzem Moment hatte die Schwimmerin Bedenken, ob es gefährlich für sie werden könnte, als sie einem der Orcas aber in die Augen blicken konnte, sei ihre Angst gewichen, so Judie Johnson in einem Interview.