Egal ob in Videos auf Youtube oder auf der Straße: Fidget Spinners sieht man gerade überall! Sowohl Kinder auch Erwachsene stehen gerade auf das Trend-Spielzeug.

Dabei sollten gerade kleinere Kinder lieber die Hände von den Kreiseln lassen, das kann die Texanerin Kelly Rose Joniec nur bestätigen: Sie hatte ihrer Tochter Britton einen der harmlos wirkenden Kreisel gekauft, mit dem sich die Kleine während einer Autofahrt auf dem Rücksitz beschäftigte. Doch plötzliche hörte Kelly nur noch ein Röcheln vom Rücksitz. Sie drehte sich um und sah ihre Tochter mit dunkelrot angelaufenem Kopf, aus ihrem Mund tropfte der Speichel und in ihren Augen war nur noch das Weiße zu sehen. Die Kleine hatte offensichtlich beim Spielen mit ihrem Fidget Spinner die kleinen Metallstücke verschluckt – diese steckten nun in ihrer Luftröhre fest!

Kelly versuchte, ihrer Tochter mit dem Heimlich-Griff zu helfen, doch durch eine Not-OP im Krankenhaus konnten die metallteile aus Brittons Luftröhre entfernt werden.

Behörden warnen inzwischen von billigen Importen, bei denen sich leicht Metallteile lösen können. 

These things are so satisfying 🤤 #diagnosis #fidgetspinner #ellasfidgetspinner #dork

Ein Beitrag geteilt von Bianca (@topoftheworlld) am