Laut RTL2 tragen 60 % aller deutschen Frauen Kleidergröße 40 und aufwärts. Deshalb war es dem Sender zufolge auch an der Zeit, endlich etwas zu ändern.

Und genau deshalb sucht RTL2 nun unter dem Titel „Curvy Models“ noch bis 15. Juni schöne Frauen mit Rundungen, die den Mager-Models in der Mode-Branche Konkurrenz machen sollen.

Casting-Show-Alltag

Der einzige Unterschied zwischen dem neuen Format und der allseits bekannten Show von Heidi Klum wird aber wohl die Kleidergröße sein. Auch bei dieser Sendung soll es allerlei schwere Hürden zu überwinden geben und ziemlich stressig werden: „Der Weg zum Ziel ist hart. Auch für Curvy Models gilt: Disziplin ist Grundvoraussetzung für eine steile Karriere und nicht jede schöne Frau hat das Zeug zum Model.“.

Hier kann frau sich noch bis 15. Juni bewerben.