1. Er vermeidet es, über die Zukunft zu reden

Lieber Single sein, lieber eine Beziehung haben? Hat er dieses Thema bisher immer vermieden oder lenkt er vom Thema ab, sobald du es anschneidest, dann ist die Chance groß, dass er es selbst noch nicht weiß – oder sich alle Möglichkeiten offen hält.

2. Er spricht von einem Ortswechsel

Eine berufliche Veränderung, ein Auslandssemester oder einfach eine Weltreise – er träumt davon, für längere Zeit ins Ausland zu gehen, doch du kommst in diesem Teil der Planung nicht vor?

3. Die Treffen gehen von dir aus

Meistens bist du es, die ein Treffen initiiert (bis auf die paar Mal, die er sich betrunken bei dir meldet, weil er für Sex vorbeikommen will). Das ist leider kein gutes Zeichen! 😉

4. Er meldet sich manchmal 10 mal am Tag und dann wieder wochenlang nicht

Kontinuität ist wichtig – auch in der Kommunikation. Denn so zeigt er, dass es ihm wichtig ist – dass DU ihm wichtig bist!

5. Er macht keine Zugeständnisse

Er will sich irgendwie alles offen halten, weiterhin andere Personen sehen (oder zumindest schließt er es nicht dezidiert aus), sagt immer wieder Treffen ab oder stellt dich niemandem vor? Dann weiß er vielleicht selber noch nicht, wie er zu dir stehen soll und was er empfinden soll.