Mit einer verkrampften Hand tippen wir „Bin schon am Weg!“ ins Handy, während wir die andere noch hoffnungsvoll anpusten? Ja, wir alle kennen das! Deshalb haben wir hier drei nützliche Tipps, damit wir in Zukunft pünktlich UND mit einer perfekten Maniküre zum Date erscheinen.

1. Ice Ice, Baby

Hast du gewusst, dass das Anpusten von lackierten Nägeln gar nichts bringt? Die Feuchtigkeit im Atem verlangsamt sogar den Trocknungsprozess und auch der Föhn funktioniert nur bedingt: Die starke Luftströmung trifft ungleichmäßig auf den Nagel und sorgt so für unschöne Wellen im Finish.

Besser ist es, wenn du die lackierten Nägel für etwa eine Minute in eiskaltes Wasser hältst.

Wichtig: Achte darauf, dass der Wasserstrahl nicht zu stark eingestellt ist. Alternativ kannst du in einer Schüssel ein Eiswasser bereit stellen. Und: Lass den Lack vorher etwa eine halbe Minute antrocknen, damit keine Farbe verloren geht!

2. Cool down

Alternativ zum Eiswasser kannst du deine Hände auch für etwa eine Minute in das Gefrierfach halten. Der Nagellack trocknet so besonders rasch ohne an Glanz zu verlieren.

miss-Tipp: Wenn du deinen Lack im Kühlschrank aufbewahrst, beschleunigt das ebenso den Trocknungsprozess!

3. Trocknungs-Sprays

In Nagelstudios oder Kosmetikgeschäften gibt es bereits spezielle Sprays, die das Trocknen beschleunigen. Den Quick Dry Spray von Artdeco gibt’s bei Douglas etwa um €6,80.