Die French Nails sollten ursprünglich den französischen Chic auf die Nägel zaubern. Mittlerweile ist das Image der French Manicure allerdings etwas angeschlagen, weshalb wir den Klassiker des Naildesigns einfach etwas aufpeppen und so noch mehr Chic versprühen. Voilá:

Golden Times

Wenn du die Spitzen statt weiß in gold oder silber bepinselst, wirkt der Look gleich noch eleganter und mädchenhafter. Anstatt Geld für spezielle French-Schablonen auszugeben, kannst du die Nagelspitze auch einfach mit Verstärkungsringen abkleben. Du streichst also zuerst den kompletten Nagel in einem Nudeton, danach klebst du den Nagel bis auf die Spitze ab und bepinselst dann die Spitze in einem anderen (glitzernden) Farbton.

pinterest

Weniger ist mehr

Wer sagt denn, dass man bei French Nails immer die komplette Nagelspitze streichen muss? Besonders bei etwas längeren Nägeln ist es besonders schön, wenn man am vorderen Teil des Nagels nur eine feine Linie zieht. Du kannst dafür (statt einem professionellen Nageltool) einen Zahnstocher verwenden oder mit Klebeband den Nagel bis auf die feine Linie abkleben.

pinterest

Spice it up!

Wenn du die Nagelspitzen in verschiedenen Farben hervorhebst, ziehen deine Nägel bestimmt alle Blicke auf sich. Neon-Farben sind ein besonderer Hingucker. Du kannst aber auch zu etwas erdigeren Tönen greifen und beispielsweise einen Farbverlauf schaffen: am Daumen ein dunkles Nude und bis zum kleinen Finger mit sattem Braun.

pinterest

Je kürzer, desto besser

Eine feine Linie direkt an der Nagelspitze sieht vor allem bei kurzen Nägeln sehr süß aus. Auch hier kannst du einen Zahnstocher oder eine alte Gabel als Nail-Tool zweckentfremden.

pinterest

Go matte or go home

Lacke mit Matte-Effect sind der Nageltrend der Saison! French Nails bieten die Möglichkeit mit den verschiedenen Effekten zu spielen. Probier’s doch einfach mal aus!

pinterest