1. Bin ich fähig aus meinen Fehlern zu lernen?

Natürlich sagt man sich selbst oft lapidar vor: „Tja, aus Fehlern lernt man!“ Aber tust du das wirklich? Auch wenn es vielleicht unangenehm ist, solltest du dich hin und wieder auch mit Fehlschlägen beschäftigen und dir die Konsequenzen wirklich zu Herzen nehmen. Wieso hat diese Präsentation nicht so gut geklappt? Wieso kam es zu einem Missverständnis? Und was mache ich seit dem anders? Wer sein falsches Handeln und Denken erkennt, kann nur erfolgreicher werden!

via GIPHY

2. Welche Fähigkeiten brauche ich, um noch besser zu werden?

Bist du durchsetzungsfähig, hast Biss, wirst oft als diplomatisch beschrieben oder kannst gut mit Zahlen umgehen? Kenne deine Stärken und überlege, worin du noch besser werden könntest. Auch wenn du schon mitten im Berufsleben stehst, hast du die Möglichkeit dich laufend zu pushen. Dich interessieren zum Beispiel die Themen Marketing & Sales oder Tourismus & Eventmanagement? Du hast Power, Commitment und eine Leidenschaft für deine Karriere? Dann ist die WU Executive Academy vielleicht genau die richtige Adresse für dich.

(c) © vonZottl Photography (Daniel von Zottl © vonZottl Pho)

Die WU Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien unterstützt mit ihren Universitätslehrgängen ihre Studierenden bei ihrem beruflichen Aufstieg. Melde dich hier für den Info-Abend am 25. April an und erfahre, wie du auf der Karriereleiter aufsteigen kannst!

3. Treibe ich mich selbst an?

Jeder braucht einen Cheerleader, und wenn es nur eine kleine, innere Stimme ist, die dir in schwierigen, stressigen Zeiten sagt: GO GO GO! Willst du wirklich erfolgreicher werden? Willst du Karriere machen? Willst du nochmals ein Studium beginnen? Oder kommen diese Wünsche und Anforderungen von außen – finde heraus, ob du dein größter Fan bist. Und wenn nicht: Werde es 😉

via GIPHY

4. Habe ich genug Ressourcen um meinen Plan zu verfolgen?

Diese Frage bezieht sich nicht nur auf deine Finanzen sondern vor allem auf deine psychischen Ressourcen. Bist du gerade an dem Punkt im Leben, an dem du so richtig loslegen kannst? Oder blockiert und beschäftigt dich etwas? Welche Steine liegen in deinem Weg und wer könnte dir helfen, diese zu beseitigen? Sei in diesem Punkt ehrlich zu dir selbst und hören auf dein Bauchgefühl! Dann steht deiner erfolgreichen Laufbahn nichts mehr im Wege.

via GIPHY

Jetzt Karriere boosten

In MYmiss kannst du jetzt deine Diamanten für Tickets für dich und eine Freundin (oder einen Freund) für den WU Executive Info-Abend einlösen! Erfahre, welche Möglichkeiten dir offen stehen und lerne Absolventen und Absolventinnen kennen, die dank der WU Executive Academy bereits eine steile Karriere hingelegt haben! Vor Ort wartet exklusiv für euch natürlich noch ein prall gefülltes Goodie Bag auf euch.

 

(c) plan_w – Werner Weisshappl