Wenn im Kleiderschrank mal wieder tote Hose herrscht, die Frisur nicht sitzen will und überhaupt der gesamte Look einfach nur zum Heulen ist – dann ist es dringend an der Zeit für ein kleines Makeover!

Denn wenn man mit dem eigenen Stil unglücklich ist, dann strahlt man diese Unzufriedenheit auch aus – und der ungeliebte Look wirkt beim Blick in den Spiegel gleich noch katastrophaler. Abhilfe schaffen da ein paar kleine Tricks um den eigenen Look wieder auf Vordermann zu bringen und sich schnell wieder in der eigenen Haut wohl zu fühlen.

1. Ein Stilvorbild finden

Jedes Mädchen hat ihn: den Celebrity Girl Crush. Hinter der Schwärmerei für einen weiblichen Star, steck meist vor allem die Bewunderung in Sachen Styling und Make Up – warum sich also nicht genau diesen Girl Crush als Stilvorbild nehmen? Es ist an der Zeit zu recherchieren, was sind die Key Pieces der berühmten Dame und kann man die Looks auch im Alltag umsetzen? Vielleicht bieten sich auch ganz neue Kombinationsmöglichkeiten der eigenen Kleidungsstücke an.

2. Neue Akzente setzen

Es muss nicht immer gleich eine neue Garderobe sein, auch mit den richtigen Accessoires kann der Look gleich ganz anders wirken. Durch den Einsatz von Ringen und Ketten aber auch Gürteln und Tüchern lässt sich ohne viel Aufwand – und vor allem ohne viel Bares – der Look schnell verändern.

3. Gut gescheitelt?

Es klingt so einfach, trotzdem übersehen viele diesen einfach Schritt den Look zwischendurch schnell zu verändern. Den Scheitel zu wechseln, kann oft schon einen riesigen Unterschied machen und den Look komplett verändern – vielleicht erspart man sich damit sogar den Gang zum Frisör.

4. Hilfe suchen

Wenn alle Versuche gescheitert sind, dann hilft es oft, sich jemanden zu suchen, der einen unterstützt. Die erste Anlaufstelle ist da natürlich die beste Freundin, die ein ehrliches Feedback sowohl zum alten, als auch zum neuen Look geben kann. Aber auch professionelle Hilfe kann helfen!