1. Interrail

Es gibt wohl keine spannendere Art, Europa zu entdecken, als über Wochen hinweg die Möglichkeit zu haben, einfach in jeden Zug einzusteigen. Also los: Ticket kaufen, nichts planen und von Bahnhof zu Bahnhof einfach treiben lassen und an jedem Stopp neue Menschen kennenlernen. Pure Freiheit!

via GIPHY

2. Aktivurlaub in Kroatien

Kroatien ist die perfekte Destination für Outdoor-Fun: Mildes Klima und phänomenale Landschaften bieten die perfekten Voraussetzungen für Wandertouren, Biking-Abenteuer, Jogging-Spaß, Wassersport und Action abseits vom klassischen Party-Beach.

via GIPHY

Jet-Skiing auf Pag? Kayak fahren auf dem Zrmanja Fluss? Ziplining über dem Cetina Fluss? Klettern im Paklenica Nationalpark? Oder doch Trekken auf dem Velebit? Kroatien bietet unglaublich vielfältige Möglichkeiten für Action-Abenteuer. Welchen Alternativurlaub in Kroatien fändest du am aufregendsten? Verrate es uns in der missAPP!

3. Safari

Spätestens seit “König der Löwen” unser aller Reise-Traum: Eine richtige Safari machen! So eine Once-in-a-lifetime-Möglichkeit in der Wildnis bleibt bestimmt um einiges länger im Gedächtnis als eine Woche lang Cocktails trinkend am Strand zu brutzeln. Africa is calling!

via GIPHY

4. Tauchurlaub

Okay, gleich nach “König der Löwen” stand dann wohl “Findet Nemo” auf der Liste – aber neben Clownfischen gibt es unter Wasser noch so viel mehr Aufregendes zu entdecken! Wunderschöne Korallenriffe, atemberaubende Lebewesen und ein unfassbares Freiheitsgefühl – worauf wartest du noch?

via GIPHY

5. Volunteering

Ein Urlaub, der Nachhaltigeres bewirkt, als drei Wochen andauernde Bräune: Tu beim Reisen etwas Gutes! Überleg, was dein Skill-Set ist, mit dem du im Ausland etwas beitragen kannst: Die Möglichkeiten reichen von Entwicklungshilfe zu Sprachunterricht bis zur Tierrettung.

via GIPHY

 

Welcher Urlaub reizt dich am meisten?

Verrate uns jetzt in der missAPP, welcher Action-Urlaub in Kroatien deine Traumreise wäre, und gewinne 3×99 Diamanten!